Einigung bei Jovanovic: Stuttgart vor Transfer-Doppelpack? | OneFootball

Einigung bei Jovanovic: Stuttgart vor Transfer-Doppelpack? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·4 juillet 2025

Einigung bei Jovanovic: Stuttgart vor Transfer-Doppelpack?

Image de l'article :Einigung bei Jovanovic: Stuttgart vor Transfer-Doppelpack?

Der VfB Stuttgart plant nach dem Pokalsieg in der kommenden Saison mit Europa League-Fußball. Schon seit Längerem wird der Klub mit zwei talentierten Spielern in Verbindung gebracht. Bei einem der Beiden steht ein Transfer wohl kurz bevor, bei dem Anderen steht noch eine Einigung mit dem Klub aus.

Lazar Jovanovic wird aller Voraussicht nach nächste Saison im Trikot des VfB spielen. Der Rechtsaußen von Roter Stern Belgrad hatte bereits vor einigen Tagen eine Einigung mit den Stuttgartern erzielt. Nun folgte auch eine Übereinkunft zwischen den beiden Vereinen. Die Ablöse für den 18-Jährigen beträgt Sky zufolge knapp fünf Millionen Euro. Im Schwabenland soll er dann einen Vertrag bis 2030 unterschreiben.


Vidéos OneFootball


Die Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit verbrachte der Serbe bei OFK Belgrad, nachdem er bis zur Winterpause häufig nur auf der Bank saß. Während der Leihe zum Tabellendritten der abgelaufenen Saison konnte er vier Tore und eine Vorlage in 15 Spielen beisteuern. Zudem machte er in der Youth League auf sich aufmerksam. Im Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft des AC Milan gelangen dem Flügelspieler ein Tor und zwei Vorlagen. Damit hatte er maßgeblichen Anteil am Sieg über die Italiener.

Nach Jovanovic: Auch Jander soll eingetütet werden

Mit Caspar Jander soll ein weiterer talentierter Spieler den Weg nach Stuttgart finden. Bereits gestern berichteten diverse Medien wie die BILD oder Sky von einer Einigung zwischen Spieler und Verein. Einzig mit dem Club, dem 1.FC Nürnberg muss man noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die Franken verlangen wohl eine Summe von ca.10 Millionen Euro um ihren Mittelfeldspieler gehen zu lassen.

Damit wäre er auch bereits der zweite hochkarätige Abgang des Zweitligisten in diesem Transferfenster. Mit Jens Castrop verließ ein anderer junger Mittelfeldspieler den Verein bereits und schloss sich Borussia Mönchengladbach an. Jander wird nun wohl den gleichen Weg gehen wie sein ehemaliger und wohl auch zukünftiger Teamkollege Finn Jeltsch. Der Innenverteidiger ging bereits im Winter für um die acht Millionen Euro nach Stuttgart.

À propos de Publisher