fussballeuropa.com
·11 novembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 novembre 2024
Die AS Rom hat sich am Sonntag nach der 2:3-Pleite gegen den FC Bologna von Cheftrainer Ivan Juric (49) getrennt. In den Medien kursieren seitdem die wildesten Gerüchte. Als einer der wahrscheinlichsten Nachfolger des Kroaten gilt indes der ehemalige BVB-Coach Edin Terzic (42).
Sky Italia berichtet beispielsweise, dass die Roma bereits Gespräche mit Terzic vorbereitet. Transfer-Experte Rudy Galetti bestätigte zudem auf seinem X-Kanal, dass der Sauerländer "ganz oben auf der Liste" des Serie-A-Klubs steht.
Der Name Edin Terzic dürfte den Fans der Giallorossi inzwischen übrigens leicht von der Zunge gehen. Im September wurde er immerhin schon als Nachfolger für den damals geschassten Daniele De Rossi (41) gehandelt. Die Verhandlungen sollen schließlich aber an den unterschiedlichen Vorstellungen der Parteien gescheitert sein.
Aktuell sind die Vorzeichen für eine Einigung unterdessen ebenfalls nicht günstig. Nach Galettis Informationen stelle Terzic momentan nämlich noch zu hohe Gehaltsansprüche. Man wolle jedoch versuchen, in diesem Punkt zusammenzufinden.
Eine weitere Hürde würde jedoch wohl die Personalie Mats Hummels (35) darstellen. Der Weltmeister von 2014 soll Medienberichten zufolge maßgeblichen Anteil daran gehabt haben, dass Terzic den BVB im Sommer verließ.
Dieses unterkühlte Verhältnis könnte Terzic wiederum als geringes Übel in Kauf nehmen, um wieder auf der Trainerbank Platz zunehmen. Zumal Hummels nach seinem schlechten Start in Rom ohnehin mit dem Gedanken an einen schnellen Abgang spielen soll.
Direct