90PLUS
·29 août 2025
Durchbruch: ManUnited und Betis einigen sich auf Antony-Deal!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·29 août 2025
Seit geraumer Zeit arbeitet Real Betis daran, Antony fest von Manchester United zu verpflichten. In der letzten Rückrunde war der Brasilianer bereits an Betis ausgeliehen, blühte dort deutlich auf.
Allerdings war der mögliche Transfer von Antony zu den Spaniern im Sommer von Beginn an kompliziert. Denn Manchester United forderte nun einmal eine gewisse Summe für den Spieler. Und im Zusammenspiel mit dem Gehalt war das einfach zu viel für Betis.
Doch der Kontakt wurde permanent weiter gehalten. Antony wollte zu Betis und machte das auch permanent deutlich. Er teilte ManUnited permanent mit, dass er nach Sevilla wechseln will. Und manchmal zahlt sich Geduld aus.
Zuletzt wurden die Gespräche wieder intensiviert. Und Antony hat alle anderen Anfragen abgelehnt, um am Ende doch noch bei Betis landen zu können. Jetzt berichten sowohl Sky Sports aus England als auch Ben Jacobs, dass sich die Dinge nicht nur deutlich in eine positive Richtung entwickelt haben, sondern auch, dass es schon eine grundsätzliche Einigung gibt.
Demnach soll ein Wechsel von Antony zu Betis nun doch unmittelbar bevorstehen. Schon am Samstag könnte die endgültige Entscheidung fallen, aber alles sieht so aus als würde der Brasilianer nun seinen Willen bekommen und auch das grüne Licht für den Medizincheck erhalten.
Wie hoch die Ablöse am Ende ist, das ist noch unklar. Auch die genaue Struktur ist nicht bekannt, also wie viel Geld per sofort fließt und was an Bonuszahlungen vereinbart wurde. In jedem Fall steht der Abgang von Antony jetzt kurz bevor und die Dinge könnten sich recht schnell in Richtung Vollzug entwickeln.