Dritte Trainer-Entlassung in der Bundesliga 24/25 offiziell! | OneFootball

Dritte Trainer-Entlassung in der Bundesliga 24/25 offiziell! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·27 décembre 2024

Dritte Trainer-Entlassung in der Bundesliga 24/25 offiziell!

Image de l'article :Dritte Trainer-Entlassung in der Bundesliga 24/25 offiziell!

Nach Peter Zeidler (VfL Bochum) und Pellegrino Matarazzo (TSG Hoffenheim) muss mit Bo Svensson der dritte Cheftrainer der laufenden Bundesliga-Saison seinen Hut nehmen. Union Berlin hat am Freitagnachmittag offiziell mitgeteilt, dass der 45-jährige Däne samt seinem Trainerteam freigestellt wurde. "Der 1. FC Union Berlin wird die Bundesliga-Saison der Profimannschaft der Männer mit einem neuen Trainerteam fortsetzen", heißt es in der Mitteilung der Eisernen.

"Nach eingehender Analyse des bisherigen Saisonverlaufs sind wir überzeugt, dass für eine Trendumkehr eine deutliche Veränderung notwendig ist. Wir haben uns daher entschieden, die Zusammenarbeit mit Bo Svensson, Babak Keyhanfar, Kristoffer Wichmann und Tijan Njie nicht fortzusetzen", begründete Sportchef Horst Heldt den Trainerwechsel.


Vidéos OneFootball


"In den nächsten Tagen" wolle Union entscheiden, wer das Team in der zweiten Saisonhälfte als Cheftrainer betreut. In die Vorbereitung starten die Eisernen ab dem 2. Januar. Im Netz wird bereits Steffen Baumgart als Nachfolger-Favorit gehandelt. Der kürzlich beim HSV entlassene Coach wäre frei verfügbar und hat als ehemaliger Spieler der Eisernen eine Verbindung zum Klub.

Union war mit einer 1:4-Pleite in Bremen in die Winterpause gegangen. Nach 15 Spieltagen liegen die Eisernen mit 17 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach vier Siegen an den ersten sieben Spieltagen zeigte die Kurve in Berlin-Köpenick steil nach unten. Bis zur Winterpause folgten acht sieglose Bundesliga-Partien mit lediglich drei Zählern. Svensson hatte Union erst vor der Saison übernommen.

À propos de Publisher