fussballeuropa.com
·12 mai 2025
Dreierpack im Clásico: Kylian Mbappe schreibt bei Real Madrid Geschichte

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·12 mai 2025
Real Madrid hat Kylian Mbappe wegen Bestleistungen geholt, der Superstar liefert Bestleistungen. Sein Start bei den Blancos war der beste eines Spielers in der Geschichte des Vereins.
Dieser individuelle Rekord wird Kylian Mbappe nach dem 3:4 im Clásico gegen den FC Barcelona zwar nicht wirklich interessieren. Dennoch gilt es festzuhalten, dass der Superstar nach seinem Dreierpack am Sonntag der beste Torschütze ist, den Real Madrid in seiner Debütsaison je hatte.
Mbappe hat in dieser Saison in 53 Pflichtspielen für Real 38 Tore erzielt und damit den Rekord eines Spielers in seiner ersten Saison für die Blancos überboten. Die bisherige Bestmarke hielt Iván Zamorano, der in der Saison 1992/93 stolze 37 Tore in 45 Spielen erzielte.
"Mbappe hat es gut gemacht", lobte Real-Trainer Carlo Ancelotti seinen Ausnahmekönner. "Wir haben dreimal getroffen, es hätten zwei mehr sein können. Ich glaube, offensiv hatten wir eine klare Idee. In den ersten 30 Minuten konnten wir gut verteidigen, aber man darf nicht vergessen, dass uns fünf Abwehrspieler gefehlt haben."
Barça hat drei Spieltage vor Saisonschluss sieben Punkte Vorsprung auf Real, das hinter den Blaugrana den 2. Tabellenplatz einnimmt. Mbappe und Co. könnten also dabei zusehen müssen, wie sich Barça am Donnerstag (21.30 Uhr) im Auswärtsderby gegen Espanyol zum LaLiga-Meister krönt.