Doppeleinheit bei kalten Temperaturen zum Start der Trainingswoche | OneFootball

Doppeleinheit bei kalten Temperaturen zum Start der Trainingswoche | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

·19 février 2025

Doppeleinheit bei kalten Temperaturen zum Start der Trainingswoche

Image de l'article :Doppeleinheit bei kalten Temperaturen zum Start der Trainingswoche

Am heutigen Dienstag starteten die Profis des VfL Osnabrück in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Während die Vormittagseinheit etwas kürzer und entspannter zu ging, wurde in der Nachmittagseinheit ein höheres Tempo angelegt.

Fast alle Mann waren an Bord als Cheftrainer Marco Antwerpen sein Team am Schinkelberg zur ersten Einheit der Woche begrüßte. Einzig Ismail Badjie (Krank) und Niklas Wiemann (Individuelles Training) fehlten. Dadurch, dass der Boden am Trainingsgelände auf dem Schinkelberg am Morgen noch gefroren war, entschied das Trainerteam kurzerhand, die zwei geplanten Einheiten umzustrukturieren. So fiel die erste Einheit des Tages etwas kürzer aus. Zudem verzichtete man auf intensive Zweikampfübungen. In der Mittagspause hatte man zudem somit mehr Zeit für die ohnehin eingeplante Videoanalyse.


Vidéos OneFootball


Image de l'article :Doppeleinheit bei kalten Temperaturen zum Start der Trainingswoche

Nachdem diese erfolgreich absolviert wurde, stand um 15:00 Uhr das zweite Training des Tages auf dem Kunstrasenfeld an der Illoshöhe an. Anschließend an das gewohnte Aufwärmprogramm folgte eine Ballbesitzübung bei dem die Trainer eine möglichst lange Ballzirkulation zwischen den Teams auf einem kleinen abgesteckten Feld sehen wollten. Ähnlich ging es nach mehreren Durchgängen dann auch auf dem großen Feld weiter. Dort sollten die Teams ebenfalls erst den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen, bevor sie den Angriff auf das gegnerische Tor starten durften. Dabei konnte man intensive Zweikämpfe und ein schnelles Passspiel beobachten. Nach mehreren Seitenwechseln war auch die zweite Einheit des Tages beendet.

Die Vorbereitung auf den am Sonntag stattfinden Brückentag gegen Waldhof Mannheim geht schon morgen Vormittag um 10:30 Uhr weiter. Dann steht die nächste Trainingseinheit der Profis an, bevor es am Nachmittag nach Melle zum VfL-Partner Solarlux (Industriepark 1, 49424 Melle) geht, wo bei der Eröffnung der neuen Zweigstelle des VfL-Fanshops eine Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft stattfindet.


Text: Jendrik Greiwe Fotos: Jonas Jürgens

À propos de Publisher