90PLUS
·6 août 2025
Done Deal: Eintracht Frankfurt schnappt sich Wunschspieler Doan!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·6 août 2025
Eintracht Frankfurt hat Geld auf dem Konto, aber noch einige offene Stellen im Kader zu besetzen. Die Hessen arbeiten derzeit an gleich mehreren Transfers, einer davon ist der von Ritsu Doan.
Der Offensivspieler vom SC Freiburg soll kommen, schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten laufen hier die Gespräche. Und lange liefen diese durchaus zäh, die Hessen wollten nicht die geforderte Summe zahlen, die Freiburg aufgerufen hatte.
In den letzten Tagen gab es dann aber Fortschritte. Nach dem Verkauf von Hugo Ekitike waren die Hessen bereit, doch etwas mehr Geld zu investieren. Und das lohnt sich auch, wie Florian Plettenberg nun berichtet. Denn laut ihm gibt es keine Zweifel mehr an einem Deal.
Laut dem Reporter von Sky steht der Wechsel nämlich unmittelbar bevor. Die Hessen wollen den Spieler schnellstmöglich vorstellen, haben sich nicht nur mit dem Japaner, sondern auch mit dem SC Freiburg vollständig geeinigt. Die Hessen überweisen eine garantierte Ablösesumme von 21 Millionen Euro in den Breisgau. Die Freiburger wollen derweil noch ein paar Boni, doch auch dahingehend ist eine finale Einigung in Sicht.
Doan soll in Frankfurt einen Vertrag bis zum Sommer 2030 unterzeichnen, wartet auf die Freigabe für den Medizincheck. Die Hessen werden Freiburg zudem eine Klausel für den Weiterverkauf zugestehen, sodass der SCF in Zukunft noch einmal eine gewisse Summe on top kassieren kann. Üblich sind hier beispielsweise fünf bis zehn Prozent.
Klar ist, dass der Abgang jetzt endgültig bevor steht. Mit einem Vollzug ist zu rechnen, sobald der Papierkram erledigt wurde und der Spieler natürlich den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hat.
Direct