90min
·20 avril 2025
Dompe-Ausraster nach Schalke-Schmach: Nerven beim HSV liegen komplett blank

In partnership with
Yahoo sports90min
·20 avril 2025
Was ist nur beim Hamburger SV los? Eigentlich stehen die Elbstädter uneinholbar an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga und müssen nur noch die Früchte ihrer Arbeit ernten. Stattdessen zerlegt sich der HSV gerade aber selber.
Angefangen mit der peinlichen 4:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig - zuhause wohlgemerkt. Fortgeführt mit einem 2:2 bei Schalke 04, trotz Überzahl über beinahe die gesamte Spieldauer. Zudem sorgten die eigenen Fans für einen Eklat, begannen im Laufe des Spiels damit, Raketen Im Gästeblock zu zünden, die teilweise auch auf das Spielfeld flogen. Schiedsrichter Harm Osmers musste das Spiel unterbrechen und die Mannschaften in die Kabinen schicken - beim Stand von 2:1 für den HSV wohlgemerkt.
Als sei das des Elends noch nicht genug, sorgte nach dem Abpfiff auch noch Jean-Luc Dompe für Ärger. Der Flügelspieler zoffte sich nach dem Spiel lauthals mit seinen Mannschaftskollegen, reagierte aggressiv, als ihn Mitspieler Davie Selke beruhigen wollte.
Die Nerven beim HSV, sie liegen auf völlig unerklärliche Weise blank. Vier Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz drei immer noch fünf Punkte. Das muss eigentlich für den Aufstieg reichen. Dieser HSV scheint gerade aber komplett die Kontrolle zu verlieren. Cheftrainer Merlin Polzin muss umgehend Lösungen finden; andernfalls droht die Saison für die Rothosen noch zu kippen.
Mehr Artikel zum HSV lesen:
feed
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct