Die Niederlande schlägt die Türkei mit 2:1 | OneFootball

Die Niederlande schlägt die Türkei mit 2:1 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·6 juillet 2024

Die Niederlande schlägt die Türkei mit 2:1

Image de l'article :Die Niederlande schlägt die Türkei mit 2:1

Die letzten beiden Halbfinalteilnehmer stehen fest. England schlägt die Schweiz im Elfmeterschießen und steht genauso in der Runde der letzten vier wie die Niederlande, die die Türkei mit 2:1 besiegen konnte.

Im zweiten Viertelfinale am Samstag um 21 Uhr trifft die Niederlande auf die Türkei. Die Favoritenrolle ist klardefiniert: Die niederländische Mannschaft hat nach einem schwierigen Start in der Gruppenphase ihren Rhythmus gefunden. Trotz eines dritten Platzes hinter Österreich und Frankreich gelang Oranje im Achtelfinale ein überzeugender 3:0-Sieg gegen Rumänien. Besonders Gakpo und Simons glänzten in der Offensive, und auch Malen zeigte seine Dribbelkünste nach seiner Einwechslung. Nun bleibt abzuwarten, ob die Niederlande diese Form auch heute auf den Platz bringen können.


Vidéos OneFootball


Aufstellung

Niederlande: Verbruggen – Dumfries, de Vrij, van Dijk, Aké – Schouten, Reijnders, Bergwijn, Xavi, Gakpo – Depay

Türkei: Günok – Ayhan, Akaydin, Bardakci – Müldür, Özcan, Calhanoglu, Kadioglu, Arda Güler – Yilmaz, Yildiz

England schlägt die Schweiz im Elfmeterschießen

Im ersten Viertelfinalspiel am Samstag trifft um 18 Uhr England auf die Schweiz. Die Schweiz geht mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Die Eidgenossen konnten im Achtelfinale mit einem 2:0-Sieg gegen Italien die Konkurrenz beeindrucken. In der Defensive steht die Schweiz mit Abwehrchef Manuel Akanji sehr organisiert. Im Mittelfeld ist Doublegewinner Granit Xhaka von Bayer 04 Leverkusen gesetzt und im Sturm wirbelt Breel Embolo.

England hingegen enttäuscht bislang bei der Europameisterschaft. Im eigenen Land gibt es große Kritik an Trainer Gareth Southgate. Das Achtelfinale gewann England nur knapp mit großen Mühen 2:1 gegen die Slowakei.

Aufstellung

England: Pickford – Walker, Stones, Konsa, Trippier – Mainoo, Rice – Saka, Bellingham, Foden – Kane

Schweiz: Sommer – Schär, Akanji, Rodriguez – Ndoye, Freuler, Xhaka, Aebischer – Rieder, Vargas – Embolo

À propos de Publisher