OneFootball
·28 novembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·28 novembre 2024
Die Null stand bei Dortmunds ungefährdetem CL-Sieg in Zagreb. Gregor Kobel erlebte einen weitestgehend ruhigen Abend und bekam nicht viel zu tun. Kurz vor Spielende zuckte er dann aber doch zusammen. Allerdings nicht wegen eines heran fliegenden Balles, sondern wegen der eigenen Fans.
Denn hinter seinem Kasten zündeten die mitgereisten BVB-Anhänger Pyro-Technik und schossen sie Richtung Spielfeld - genau dorthin wo ihr eigener Keeper stand. "Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Die kamen voll auf mich zu", sagte Kobel nach dem Spiel auf Nachfrage von 'Sport1'.
Aus diesem Grund lief er einige Meter von seinem Tor weg und reagierte mit Kopfschütteln. Außerdem suchte er mehrfach den Blickkontakt zur BVB-Bank. "Von den eigenen Fans … das war auch gefährlich. Aber alles gut", merkte Kobel an, konnte am Ende des Abends auch darüber lachen.
Nach dem 3:0-Sieg steht Borussia Dortmund in der CL-Tabelle mit 12 Punkten auf Platz vier und würde - Stand jetzt - ohne Playoffs direkt ins Achtelfinale einziehen.
📸 DAMIR SENCAR - AFP or licensors