"Die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet" | OneFootball

"Die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·14 juillet 2024

"Die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet"

Image de l'article :"Die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet"

Cheftrainer Ole Werner möchte im Trainingslager auf der Leistung weiteraufbauen (Foto: W.DE).

Die Stimmen zum 2:0-Sieg gegen den FC Verden 04

Die ersten 90 Minuten der neuen Saison liegen hinter dem SV Werder Bremen. Vor knapp 5.500 Zuschauer*innen bezwangen die Grün-Weißen den FC Verden 04 nach Toren von Oliver Burke und Keke Topp mit 2:0. Doch trotzt des dominanten Auftritts der Werderaner sieht Cheftrainer Ole Werner Arbeitspotenzial fürs Trainingslager. WERDER.DE fasst die Aussagen von Fußballehrer Ole Werner & Co. zusammen.


Vidéos OneFootball


Image de l'article :"Die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet"

Marco Friedl zeigt sich zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft (Foto: W.DE).

Cheftrainer Ole Werner: "Uns war anzumerken, dass es der achte intensive Tag in Folge war. Da fehlte hier und da die Dynamik im Spiel, wir hatten zu wenig Tiefe und auch ab und zu ein paar Abstimmungsprobleme. Das sind Dinge, die natürlich auf der Hand liegen nach der ersten Trainingswoche und einer langen Pause. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass wir etwas mehr Tempo machen und ein paar Dinge trotz schwerer Beine besser lösen. Im Trainingslager werden wir noch etwas draufsetzen und dort erwarten uns hochklassige Gegner. Allzu viele neue Gesichter haben wir nicht dabei, die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet und es ist wichtig, dass wir jetzt die körperliche Grundlage setzen, das wird auch ein Schwerpunkt im Trainingslager sein."

Kapitän Marco Friedl: "Bei Testspielen geht es darum, wieder in die Abläufe reinzukommen. Man hat gesehen, dass wir noch in der ersten Woche sind. Es hat noch nicht alles so geklappt, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Torchancen, dann geht das Ergebnis auch höher aus. Aber hauptsächlich geht es darum, wieder in unsere Abläufe reinzukommen und darauf bereiten wir uns in den kommenden Wochen vor."

Leiter Profifußball Peter Niemeyer: "Es war ein guter Test nach der ersten anstrengenden Woche. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Ich habe die Mannschaft als sehr positiv wahrgenommen, alle sind sehr engagiert. Nächste Woche geht es ins Zillertal, ich habe nur Positives darüber gehört und freue mich sehr auf das Hotel und die Bedingungen vor Ort."

À propos de Publisher