De-Bruyne-Erbe: Manchester City plant spektakuläre Rückholaktion von Cole Palmer | OneFootball

De-Bruyne-Erbe: Manchester City plant spektakuläre Rückholaktion von Cole Palmer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·14 octobre 2024

De-Bruyne-Erbe: Manchester City plant spektakuläre Rückholaktion von Cole Palmer

Image de l'article :De-Bruyne-Erbe: Manchester City plant spektakuläre Rückholaktion von Cole Palmer

Für Cole Palmer und den FC Chelsea hat sich der 47 Millionen Euro teure Transfer im vergangenen Sommer vollends bezahlt gemacht. Manchester City indes dürfte den Verkauf schnell bereut haben. Nun prüft der englische Serienmeister offenbar eine spektakuläre Rückholaktion und ist bereit, eine Menge Geld in die Hand zu nehmen.

Cole Palmer ist derzeit zweifelsfrei einer der besten Spieler der Premier League und brilliert Woche für Woche mit Top-Leistungen. Inmitten der über eine Milliarde Euro, die der FC Chelsea seit Übernahme von Todd Boehly in neue Spieler investiert hat, waren die 47 Millionen Euro für Palmer wohl die am besten angelegten.


Vidéos OneFootball


In einem Interview mit ITV hat sich der Engländer nun zu seinem Abschied von Manchester City im Sommer 2023 geäußert und erklärt, dass es "ein Glücksspiel war, weil ich nicht wusste, worauf ich mich einlasse." Es habe Leute gegeben, "die mir sagten, geh nicht hierhin, geh nicht dorthin. Aber ich habe einfach selbst entschieden, was ich tun wollte, und es getan."

Und seine Entscheidung hat sich schnell bezahlt gemacht. seiner Debütsaison für Chelsea erzielte Palmer in 48 Spielen 27 Tore und legte 15 Treffer auf. In der aktuellen Saison stehen ebenfalls schon wieder sechs Treffer und fünf Assists zu Buche. "Den Verein zu wechseln hat mein Leben verändert", schwärmt der 22-Jährige bezüglich seines neuen Klubs.

150 Millionen Euro für Palmer?

Doch möglicherweise kehrt Palmer schon bald wieder nach Manchester zurück. Zumindest sieht ManCity den Youngster laut Voetbal24 als idealen Ersatz für Kevin de Bruyne, der Stand jetzt 2025 ablösefrei ist und mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht wird. Dem Bericht zufolge sind die Citizens bereit, mindestens 150 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Ob Palmer, der noch bis 2033 an Chelsea gebunden ist, wirklich Interesse an einer Rückkehr hat, ist offen. Immerhin erklärte er gegenüber ITV, dass es ihn weitergebracht habe, "Manchester zu verlassen, wo ich aufgewachsen bin, und mich von Menschen zu entfernen, mit denen ich nicht zusammen sein musste."

À propos de Publisher