Das gab's noch nie: Liverpool mit historischer Startelf gegen Everton | OneFootball

Das gab's noch nie: Liverpool mit historischer Startelf gegen Everton | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·12 février 2025

Das gab's noch nie: Liverpool mit historischer Startelf gegen Everton

Image de l'article :Das gab's noch nie: Liverpool mit historischer Startelf gegen Everton

Merseyside Derby in der Premier League. Während sich die meisten Blicke am Mittwochabend auf die Playoffs in der Champions League richten, läuft paralell in England still und heimlich das Kracherspiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Everton. Liverpools Cheftrainer Arne Slot sorgte gegen die Toffees für eine Überraschung.

In der Startaufstellung für das Merseyside Derby der Reds findet sich nämlich nicht ein einziger englischer Spieler wieder. Das gab es noch nie in der 133-jährigen Vereinsgesichte des LFC. Die Aufstellung, die Slot gegen den FC Everton aufbietet, kann man also getrost als historisch ansehen.


Vidéos OneFootball


Dass es nicht ein einziger Engländer in die erste Elf geschafft hat, liegt vor allem daran, dass Slot seinem Vielspieler und Topstar Trent Alexander-Arnold eine Pause gönnt. Auf der rechten Abwehrseite startet dafür Conor Bradley, der zwar Brite ist, aber Nordire. Auch Curtis Jones, der in der laufenden Saison viel Einsatzzeit bekommt, sitzt zunächst nur auf der Ersatzbank.

Dass es nun zu dieser historischen Gegebenheit kommt, hatte sich durch die Kaderpolitik der vergangenen Jahre beim LFC abgezeichnet. Aktuell stehen lediglich fünf Engländer im Profikader der Reds, davon steht nur Alexander-Arnold regelmäßig in der Startelf. Neben Alexander-Arnold und Jones sind die weiteren englischen Spieler im Liverpooler Kader Jarrel Quansah, Harvey Elliot und Joe Gomez.

Weitere Artikel zum FC Liverpool lesen:

feed

À propos de Publisher