dieblaue24
·22 août 2025
Das Drittliga-Steno: 4:3 in Wiesbaden! Essen hat bei Torfestival die Nase vorne

In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·22 août 2025
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die über 5.000 Fans am Freitagabend in der Wiesbadener BRITA-Arena: Während der Gastgeber über weite Strecken die erste Hälfte dominierte, schüttelte Rot-Weiss Essen nach dem Seitenwechsel die bittere 0:1-Pokalpleite gegen Borussia Dortmund endgültig aus den Gliedern und drehte einen 0:1-Rückstand zunächst in eine 3:1-Führung. Wiesbaden kam aber zurück, glich auf 3.3 aus. Dem eingewechselten Torben Müsel gelang in der Nachspielzeit doch noch der vielumjubelte 4:3-Siegtreffer. Es war der erste Saison-Dreier für die hocheingeschätzten Gäste.
Auf der Tribüne wurde auch Ex-Löwen-Trainer Agis Giannikis gesichtet. Der Deutsch-Grieche ist weiter ohne Job.
Die Löwen spielen am Samstag in Aachen (14.03 Uhr, db24-Ticker) und wollen im neuen Tivoli ihre Unbesiegt-Serie weiter ausbauen. Patrick Glöckner hat gute Erinnerungen. Als ihn db24 am Donnerstag in der PK fragte, wie seine Bilanz in Aachen sei, antwortete: „Ich war als Co-Trainer mit Viktoria Köln dort. Wir haben 7:0 gewonnen. Damit ist aber überhaupt nichts gesagt.“ Gelächter im Saal. Klar ist: So viele Tore werden vermutlich kam fallen.
Vor der Kulisse von über 27.000 Fans hat Glöckner keinen Bammel: „Vor 25. 000 Zuschauern zu spielen macht mehr Spaß als vor 500 Fans. Auch wenn man ausgepfiffen wird, kann daraus durchaus Energie geschöpft werden.“ Die Löwen werden von über 2.500 nach Aachen begleitet.