FCBinside.de
·7 mai 2025
Comeback-Plan enthüllt! So ist der Stand bei Jamal Musiala

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·7 mai 2025
Jamal Musiala trainiert wieder. Der Offensivspieler hat diese Woche mit dem Aufbautraining begonnen und sich ein konkretes Ziel für sein Comeback gesetzt.
Der FC Bayern darf wieder hoffen: Jamal Musiala ist zurück auf dem Trainingsplatz. Der 22-jährige Spielmacher absolvierte am Mittwoch erstmals individuelle Laufeinheiten an der Säbener Straße – der erste Schritt zurück nach seinem Muskelbündelriss, den er sich Anfang April beim 3:1-Sieg in Augsburg zuzog. Zuvor hatte sich Musiala am Dienstag bereits blicken lassen, um Kollegen und Fans kurz zu begrüßen.
Seine Verletzung kam zur Unzeit: Der Offensivstar verpasste nicht nur wichtige Bundesliga-Partien, sondern auch das Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Inter Mailand. Umso größer ist nun die Motivation, rechtzeitig für die kommenden Großereignisse wieder fit zu werden.
Musiala hat sich laut BILD ein konkretes Ziel gesetzt: Das Final Four der UEFA Nations League, das vom 4. bis 9. Juni in Deutschland ausgetragen wird. Im Halbfinale trifft die DFB-Elf auf Portugal, ein mögliches Endspiel folgt fünf Tage später. In einem möglichen Endspiel könnte Deutschland auf Spanien oder Frankreich treffen.
Besonders interessant: Das DFB-Halbfinale und das Finale werden jeweils in der Allianz Arena ausgetragen, was sicherlich nochmals für eine Portion Extramotivation bei Musiala sorgen dürfte.
Doch das ist nur der erste Teil des Comeback-Plans. Bereits vor zwei Wochen erklärte Musiala: „Ich habe ein großes Ziel: die Klub-WM. Denn dort geht es um viel Prestige, Einnahmen für den Verein und einen neuen, internationalen Titel.“
Die Klub-Weltmeisterschaft in den USA (14. Juni – 13. Juli) bleibt somit ebenfalls im Fokus. Für den FC Bayern wäre ein fitter Musiala auf dem Weg zum Weltpokal ein zentraler Erfolgsfaktor.