Carlo Ancelotti kündigt an: Thibaut Courtois und Arda Güler starten | OneFootball

Carlo Ancelotti kündigt an: Thibaut Courtois und Arda Güler starten | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·3 mai 2024

Carlo Ancelotti kündigt an: Thibaut Courtois und Arda Güler starten

Image de l'article :Carlo Ancelotti kündigt an: Thibaut Courtois und Arda Güler starten

Ancelotti steht vor seiner zweiten Meisterschaft in Spanien – Foto: Javier Soriano/AFP via Getty Images


Vidéos OneFootball


Image de l'article :Carlo Ancelotti kündigt an: Thibaut Courtois und Arda Güler starten

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…den 34. Spieltag gegen den FC Cádiz (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Das Ziel ist morgen sehr klar: drei Punkte holen, um uns der Meisterschaft zu nähern. Im Kopf haben wir nur das. Wir denken nicht daran, was danach passieren könnte. Unser Ziel sind drei Punkte gegen eine Mannschaft, die um den Nicht-Abstieg spielt und mit aller Lust ins Bernabéu kommt, um zu punkten.“

…eine mögliche Titelfeier am Samstag am Cibeles-Brunnen: „Wir haben an all das noch nicht gedacht, denn wir haben noch nichts gewonnen. Wir werden über Feierlichkeiten an dem Tag nachdenken, wenn wir mathematisch durch sind. Das sind wir noch nicht. Das einzige Ziel morgen ist, drei Punkte mitzunehmen. Als wir 2022 gegen Espanyol gespielt hatten (ähnlicher Fall mit anschließender Meisterfeier zwischen Champions-League-Halbfinalspielen; d. Red.), lag es in unserer Hand. Jetzt liegt es nicht in unserer Hand. Uns fehlen vier Punkte. Morgen müssen wir drei holen und wenn möglich, dann einen Punkt im nächsten Spiel. Das haben wir im Kopf und das ist der Grund, warum wir nicht über eine Feier reden wollen, weil es noch nicht in unserer Hand liegt.“

…Thibaut Courtois: „Courtois ist in einer guten Verfassung und wird morgen nach einer langen Zeit spielen. Es ist eine sehr gute Nachricht für uns, dass er zurückkehrt. Er ist gut drauf, ist begeistert und wir sind erfreut, dass er zurückkehrt.“

…einen Courtois-Einsatz in einem möglichen Champions-League-Finale: „Das Finale, das wir im Kopf haben, ist das am Mittwoch gegen Bayern. Da wird (Andriy) Lunin spielen, danach schauen wir weiter.“

…die Rolle von Éder Militão, um die Defensive gegen Bayern München zu verbessern: „Ich spreche nicht über Individuen, es war das Kollektiv, das meiner Meinung nach zu passiv war – vor allem in der ersten Halbzeit. Wir müssen aktiver sein. Militão wird morgen spielen, um an Rhythmus zu gewinnen.“

…den Unterschied bei einem Kreuzbandriss zwischen einem Torwart wie Courtois und einem Feldspieler wie Militão: (zögert) Ich weiß, worauf du hinaus willst. Dass Courtois ein mögliches Finale spielen kann. Stimmt es oder nicht? Wir haben am Mittwoch ein Finale und denken nicht daran, was in einem Monat sein könnte. Hoffentlich kommen wir zu diesen Gedanken, weil das bedeuten würde, dass wir das Finale in London wirklich spielen. Die Verletzung ist bei jedem gleich. Was einem Spieler nach sechs, sieben, acht Monaten, in denen er sich gut erholt hat, fehlt: die Situationen auf dem Platz lesen. Das ist zwischen einem Verteidiger und einem Torwart unterschiedlich. Jeder braucht auf seine eigene Weise Zeit, um sich einzugewöhnen. Einer kann das schneller, ein anderer etwas später. Körperlich sind sie sehr gut drauf, sie haben grünes Licht.“

…Arda Güler: „Er wird von Anfang an spielen.“

Mehr zu Güler

„Ancelotti bat mich um Versprechen“

Güler geht ins Detail: Real-Trainer „bot mir realistische Pläne an“. weiterlesen

…Vinícius Júnior in dessen zentralerer Rolle: „Nachdem wir Rodrygo auf die linke und Vinícius auf die halblinke Seite gestellt haben, hat Rodrygo gegen Manchester City zweimal getroffen und Vinícius im Halbfinale zweimal getroffen. Von daher hat es sehr gut geklappt. Wir müssen Dinge justieren, aber offensiv läuft es sehr gut – wie vorher auch. Gegen Bayern müssen wir defensiv generell besser werden – und das werden wir am Mittwoch auch tun.“

…den Grund für die personelle Umstellung mit Rodrygo auf dem linken Flügel und Bellingham wieder in der Mitte: „Dass Rodrygo auf dem linken Flügel spielt, ist nur ein offensiver Aspekt, kein defensiver. Defensiv arbeitet Bellingham mehr als Rodrygo. Es ist nur, um zu versuchen, der gegnerischen Abwehr mehr zu schaden. Es ist keine definitiv Entscheidung, sie kann sich ändern – auch in den nächsten Spielen. Rodrygo ist auf jeder Position, auf der ich ihn aufstelle, effektiv. Links hat er gegen City zwei Tore gemacht, aber rechts hat er auch schon gegen City getroffen. Daher ändert sich nicht viel.“

…Vinícius, der nun mit Jude Bellingham bester Real-Torjäger ist: „Er ist ein Spieler, der sich sehr schnell entwickelt – aufgrund seiner Einstellung, Arbeit, Qualitäten. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“

…Bellingham: „Bellingham hatte letzte Woche Mittwochnacht einen Magen-Darm-Virus. Das gab ihm nicht die Möglichkeit, eine Woche danach wieder bei 100 Prozent zu sein. Bellingham geht es jetzt sehr gut, er wird es sehr gut machen – wie immer diese Saison.“

…seinen Rat an Toni Kroos: „Dass er für sich selbst und für niemanden sonst die beste Entscheidung trifft.“

…die nur zwei Niederlagen in der bisherigen Saison: „Mir ist es nie passiert, dass ich nur zwei Niederlagen hatte. Hoffentlich können wir diesen Lauf fortsetzen und bis zum Saisonende bei diesen zwei Niederlagen bleiben. Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht, fantastisch, mit viel Einsatz. Alle haben einen großen Beitrag geleistet – diejenigen, die alle Partien bestritten haben und diejenigen, die auf weniger Minuten gekommen sind. Wir gehen den finalen Abschnitt der Saison sehr hoffnungsvoll und großer Lust auf Titel an.“

…die Saison im Vergleich zu anderen: „Es ist schwierig, Mannschaften zu vergleichen. Was ich bei dieser Mannschaft, ohne sie mit irgendeiner anderen zu vergleichen, sehe: einen ausgezeichneten kollektiven Einsatz und kein Ego.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

À propos de Publisher