90PLUS
·17 mai 2025
Bye, bye, Thomas Müller: Letzte Auswechslung in der Bundesliga

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·17 mai 2025
Schon länger ist klar, dass die Zeit von Thomas Müller beim FC Bayern im Sommer enden wird. Letzte Woche wurde der Spieler im Spiel gegen Gladbach verabschiedet, streckte nachher noch die Schale in den Nachthimmel von München.
Am heutigen Samstag spielte Bayern dann – mit Müller in der Startelf – auswärts bei der TSG Hoffenheim. Nach der Ibiza-Reise war der FCB gut drauf, spielte aber nicht komplett hemmungslos nach vorne. Tore von Michael Olise und Joshua Kimmich sorgten für eine 2:0-Führung, ehe ein besonderer Moment folgte.
Die Zeit von Thomas Müller in der Bundesliga endete nämlich. Nach gut einer Stunde wurde er ausgewechselt, für ihn kam Harry Kane in die Partie.
Sein letzter Auftritt war kein besonders auffälliger, ein Tor bleib ihm vergönnt. Allerdings fiel der Abschied dennoch sehr positiv aus, nicht nur die aus München mitgereisten Fans erhoben sich, um Müller zu applaudieren, auch die TSG-Anhänger standen reihenweise auf. Für Müller war es der 30. Einsatz in dieser Saison in der Bundesliga, es reichte für fünf Torbeteiligungen. Sein einziges Saisontor erzielte er zu Saisonbeginn zuhause gegen den SC Freiburg. Wohin es ihn in der kommenden Saison zieht ist noch unklar, die MLS scheint aber die wahrscheinlichste Option zu sein.
Müller selbst will seine Karriere noch nicht final beenden, hätte wohl auch noch gerne ein Jahr mehr beim FC Bayern drangehängt.