BVB | Verlängert Terzic? So ist der Stand! | OneFootball

BVB | Verlängert Terzic? So ist der Stand! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 mai 2024

BVB | Verlängert Terzic? So ist der Stand!

Image de l'article :BVB | Verlängert Terzic? So ist der Stand!

Edin Terzic führte den BVB sensationell in das Champions-League-Finale. Eine Ausweitung seines Vertrags besitzt aktuell dennoch keine Eile.

BVB: Gespräche über Terzic-Zukunft erst im Winter

Borussia Dortmund spielte eine durchwachsene Saison, die letztlich aber vom Einzug in das Champions-League-Finale überstrahlt wird. Dem viel kritisierten Edin Terzic (41) gelang es, eine Mannschaft zu formen, die zumindest in den großen Spielen ihr Leistungsvermögen abrief. Der Trainer ist noch bis zum 30.06.2025 an den BVB gebunden. Wie Sky berichtete, gab es noch keine Gespräche bezüglich einer Verlängerung. Alle Parteien, vor allem der neue Vorstandschef Lars Ricken (47) würden sich Zeit lassen.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Erst nach der Hinrunde der Saison 2024/25 solle es Gespräche über ein neues Arbeitspapier geben. Terzic gewann aber in den letzten Wochen an Ansehen, da er immer alles für den BVB, im Winter gemeinsam mit den dazugeholten Co-Trainern Nuri Sahin (35) und Sven Bender (35) die interne Hierarchie verändert habe sowie sich taktisch entwickelt habe.

Der furiose Lauf in der Champions League lässt auch die enttäuschende Bundesliga-Saison, in der wahrscheinlich nur Platz fünf, der dieses Jahr zur Qualifikation für die Königsklasse ausreicht, herausspringt, in den Hintergrund rücken.

Terzic selbst wollte sich vor dem Gastspiel in Mainz nicht konkreter zur Thematik äußern, da es ihm zu schnell gehe. Zudem habe es nichts mit der aktuellen BVB-Situation zu tun. „Ich möchte alles dran setzen, dass wir gemeinsam dieses Ziel erreichen. Danach werden wir eine lange Pause haben, in der wir ganz viele Dinge besprechen können. Aber bis dahin bleiben wir cool in diesen Themen“, so der Coach abschließend.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

À propos de Publisher