BVB U23 erwartet Rot-Weiss Essen – Franz Roggow gesperrt | OneFootball

BVB U23 erwartet Rot-Weiss Essen – Franz Roggow gesperrt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·28 février 2025

BVB U23 erwartet Rot-Weiss Essen – Franz Roggow gesperrt

Image de l'article :BVB U23 erwartet Rot-Weiss Essen – Franz Roggow gesperrt

Auch nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen gegen den SV Sandhausen (1:0) und bei Alemannia Aachen (2:2) befindet sich die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund weiterhin in einer nicht zu unterschätzenden Lage. Bei nur fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gilt es für die U23 des BVB weiterzupunkten, erst recht gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wie nun am Samstag Rot-Weiss Essen.

Wenn um 14 Uhr im Stadion Rote Erde der Anpfiff ertönt, erwartet die Borussia wieder einmal ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Denn während beim eigenen Anhang der Fokus auf dem teilweise parallelen Gastspiel der Profis beim FC St. Pauli (15.30 Uhr) liegt, werden rund 4.000 Anhänger erwartet, die die kurze Anreise aus Essen antreten.


Vidéos OneFootball


Unterstützung aus dem Profikader wahrscheinlich

BVB-Coach Jan Zimmermann, der zur Wochenmitte in einem Interview in der Reviersport „45 Punkte plus X“ als Ziel ausgegeben hat, muss auf Franz Roggow verzichten, der bereits seine zweite Gelbsperre in dieser Saison absitzt. Der von mehreren Zweitligisten umworbene Mittelfeldmann macht sich gleichwohl Gedanken über Partie und sieht die vielen Gästefans nicht unbedingt als Nachteil: „Ich bin vor 18 Monaten hierher gekommen und wir sind eigentlich seitdem sehr heimstark. Wenn der Gegner viele Fans mitbringt, dann ist das auch für uns immer ein Ansporn“, so Roggow gegenüber der „Reviersport“.

Ob Zimmermann wieder auf Profi-Unterstützung bauen kann, wird sich im Laufe des heutigen Freitags klären. Erneute Einsätze von Almugera Kabar, Kjell Wätjen und Cole Campbell, die im Bundesliga-Team aktuell keine große Rolle spielen und auch in Aachen dabei waren, sind aber wahrscheinlich.

À propos de Publisher