Fussballdaten.de
·23 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·23 janvier 2025
Mittelfeldspieler James McAtee von Manchester City steht bei mehreren Bundesligisten hoch im Kurs. Nachdem in den vergangenen Wochen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen um den 22-Jährigen gebuhlt hatten, beschäftigen sich nun zwei weitere deutsche Teams mit dem Engländer.
Wie „Sky“ berichtet, sind RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05 an McAtee interessiert. Vor allem die Rheinhessen seien laut „Sky“-Repoter Florian Plettenberg „sehr konkret“ an einer Leihe des Offensivspielers bis zum Saisonende interessiert. Obwohl er von einigen Topklubs umworben wird, soll Mainz die besten Chancen auf eine Verpflichtung von McAtee haben. Der Tabellensechste der Bundesliga hat wohl bereits Kontakt zu Manchester City aufgenommen.
McAtee spielt beim kriselnden Premier-League-Klub derzeit keine große Rolle und kommt nur sporadisch zum Einsatz. In der laufenden Saison stand er in 14 Pflichtspielen für die ‚Citizens‘ auf dem Platz, meist aber nur als Joker. Dennoch gelang ihm ein fulminanter Start ins Jahr 2025: In der 3. Runde des FA Cups gegen Salford (8:0) ließ ihn City-Trainer Pep Guardiola 90 Minuten spielen. McAtee zahlte das Vertrauen mit einem Dreierpack zurück.
Im Werben um den englischen U21-Nationalspieler gibt es für Mainz jedoch viel Konkurrenz. Neben deutschen Mannschaften haben ihn auch Klubs aus England sowie Atalanta Bergamo und Bologna aus Italien auf dem Zettel. Auch ist fraglich, ob die Mainzer das Gehalt des City-Eingewächses – wenn auch nur teilweise – aufbringen können. Zwar ist McAtee auf der Gehaltsliste des Star-Ensembles von City weiter unten anzusiedeln, soll aber dennoch rund eine Million Euro pro Jahr verdienen.