fussballeuropa.com
·5 août 2025
BVB bietet Fabio Silva langfristigen Vertrag an – Stürmer träumt von Italien-Wechsel

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·5 août 2025
Der Wechsel von Fabio Silva zum BVB rückt offenbar immer näher. Die Dortmunder sollen dem Angreifer einen langfristigen Vertrag angeboten haben. So ganz überzeugt scheint dieser allerdings nicht.
Schon vor über zwei Monaten wurde Fabio Silva mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, auch Eintracht Frankfurt soll sich um den Stürmer bemühen. Der BVB scheint im Rennen aber in der Pole Position zu sein.
Nach Informationen des Journalisten Sacha Tavolieri hat der BVB Silva einen langfristigen Fünfjahresvertrag angeboten. Noch in dieser Woche soll ein wichtiges Treffen zwischen den Wolverhampton Wanderers, Silvas aktuellem Klub, und dem Spieler stattfinden.
Bei dem anberaumten Tête-à-Tête soll es darum gehen, den BVB-Wechsel voranzutreiben. So ganz überzeugt scheint der 23-Jährige aber nicht von einer Veränderung in die Bundesliga.
Silva möchte angeblich lieber in Italien spielen, dort soll sich die AS Rom mit ihm beschäftigen – aber noch kein konkretes Angebot vorgelegt haben.
Der Nationalspieler Portugals (1 A-Einsatz) lief in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Las Palmas auf, das aus LaLiga abstieg. In diesem Zeitraum erzielte Silva in 25 Spielen zehn Tore und lieferte obendrein drei Vorlagen. Silvas Wolves-Vertrag läuft in weniger als einem Jahr aus.