Brasiliens Nationaltrainer Dorival Junior vor unmittelbarer Entlassung! | OneFootball

Brasiliens Nationaltrainer Dorival Junior vor unmittelbarer Entlassung! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·28 mars 2025

Brasiliens Nationaltrainer Dorival Junior vor unmittelbarer Entlassung!

Image de l'article :Brasiliens Nationaltrainer Dorival Junior vor unmittelbarer Entlassung!

Die brasilianische Nationalmannschaft läuft den eigenen Erwartungen weiter hinterher. Zuletzt gab es eine deftige 1:4-Pleite gegen Argentinien, die einige Fragen aufwarf. Das eigene Potenzial bringt die Selecao nicht auf den Platz.

Das hat offenbar Konsequenzen. Denn laut einem Bericht von UOL Esporte soll Dorival Junior, der Nationaltrainer der Brasilianer, vor der unmittelbaren Entlassung stehen. Schon nach dem Spiel gegen Argentinien gab es Mutmaßungen, dass der Verband handeln wird.


Vidéos OneFootball


Brasilien: Übergangslösung bis Ancelotti?

Eine Entlassung ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, die Entscheidung sei aber getroffen, meldet das Medium. Mit einer Erklärung des Verbandes wird demnächst gerechnet. Das 1:4 gegen Argentinien hat das Fass intern wohl zum Überlaufen gebracht.

In der WM-Qualifikation in Südamerika befindet sich Brasilien momentan nur auf Platz vier. Die Brasilianer stehen hinter Argentinien, Ecuador und Uruguay. Immerhin: Noch sind es sechs Punkte Abstand auf Platz sieben, der nicht mehr für die direkte Teilnahme am Turnier 2026 garantieren würde. In Brasilien ist man schon seit geraumer Zeit alles andere als zufrieden mit den Leistungen, die das Nationalteam abruft. Gerade der Abstand zu Argentinien ist größer geworden, was die Brasilianer wurmt.

Eine essenzielle Frage ist allerdings, wie es nach Dorival Junior weitergehen kann. Der Traum des Verbandes ist es weiterhin, Carlo Ancelotti von einem Engagement zu überzeugen. Dieser steht aber noch weiter bei Real Madrid unter Vertrag. Allerdings ist hier auch nicht ganz sicher, ob das von Dauer ist. Ein Abgang im Sommer 2025 ist – vor allem wenn die Saison titellos bleibt – vorstellbar. Der Verband macht zwar keinen großen Druck, hält aber den Kontakt zu den Beratern des Italieners. Die Erfahrung von Ancelotti soll auf jeden Fall ein Hauptgrund für eine mögliche Verpflichtung sein. Außerdem könnte es ihn reizen, mit einer solch großen Nation ein großes Turnier zu bestreiten.

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

À propos de Publisher