90min
·25 février 2025
Bitter: Werder-Star im Pokal gegen Bielefeld verletzt ausgewechselt

In partnership with
Yahoo sports90min
·25 février 2025
In der Viertelfinalbegegnung des DFB-Pokals zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Werder Bremen geht es um nicht weniger als den Einzug ins Halbfinale und damit einen Schritt näher an das Finale in Berlin. Doch schon nach einer guten halben Stunde mussten die Bremer beim Stand von 0:0 den ersten Rückschlag hinnehmen.
Werder-Stürmer Marvin Ducksch griff sich nach einem angesetzten Richtungswechsel an den hinteren rechten Oberschenkel und lag nach einem anfänglichen Versuch weiterzuspielen mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen der Bielefelder Alm. Der 30-Jährige wurde von der Bremer Medizinabteilung vom Platz begleitet und durch Justin Njinmah ersetzt. Eine Diagnose steht noch aus. Die Sorge um einen möglicherweise längeren Ausfall des Bremer Offensivstars ist groß, doch die Hoffnung, dass es sich nur um eine Zerrung handelt, ebenfalls. Ein Faserriss würde Ducksch wohl einige Wochen außer Gefecht setzen.
Unsportlicherweise wurde Ducksch offenbar beim Verlassen des Spielfeldes noch von einem Fan aus dem Block der Heimmannschaft mit einem Gegenstand beworfen, was ihn zusätzlich zu seiner Verletzung frustrierte. Ducksch ärgerte sich anschließend noch auf der Bremer Auswechselbank über seine Verletzung. Nur wenige Minuten später folgten weitere Gründe für großen Bremer Frust, denn der Arminia gelang noch vor der Halbzeit ein Doppelschlag zur 2:0-Pausenführung.
Weitere Werder-News lesen: