90min
·5 février 2025
Bericht: Wolfsburg scheitert mit Angebot für Hertha-Torwart
![Image de l'article :Bericht: Wolfsburg scheitert mit Angebot für Hertha-Torwart](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fimages2.minutemediacdn.com%2Fimage%2Fupload%2Fc_crop%2Cw_5760%2Ch_3240%2Cx_0%2Cy_496%2Fc_fill%2Cw_1440%2Car_16%3A9%2Cf_auto%2Cq_auto%2Cg_auto%2Fimages%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_site_de_international_web%2F01jkbpbmftypetkxzmkh.jpg)
In partnership with
Yahoo sports90min
·5 février 2025
Kurz vor Transferschluss hat der VfL Wolfsburg offenbar noch einmal bei Hertha BSC angeklopft. Laut Informationen von Transfermarkt wollten die Wölfe Torwart Tjark Ernst verpflichten. Hertha lehnte jedoch ab.
Hintergrund: Wolfsburgs Stammkeeper Kamil Grabara hat sich schwerer verletzt und wird dem VfL in den kommenden Wochen fehlen. Darauf hin sondierte der Bundesligist noch einmal den Markt und wurde bei Herthas Ernst fündig. Dem Bericht zufolge wollte Wolfsburg den 21-jährigen Schlussmann ausleihen.
Dass die Hertha ihren Stammtorhüter so kurz vor Transferschluss ziehen lässt, wäre allerdings äußerst überraschend gewesen. Ernst spielt eine starke Saison für die Alte Dame und hat sich längst für höhere Aufgaben empfohlen. Ein Wechsel des 21-Jährigen ist aber frühestens im Sommer ein Thema.
Wolfsburg indes hat auf dem Transfermarkt keinen Ersatz mehr für Grabara gefunden. Als Ersatz für den Polen kommen Marius Müller und Pavao Pervan infrage. Bessere Karten dürfte Sommer-Neuzugang Müller haben. Wolfsburg verpflichtete den 31-Jährigen vor der Saison für kolportierte 1,5 Millionen Euro vom FC Schalke. Bislang kam Müller für die Wölfe erst zu einem Kurzeinsatz; der Keeper wurde am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt, nachdem sich Grabara verletzt hatte. Das ist auch das Indiz dafür, dass Müller den Vorzug vor Pervan erhalten dürfte.
Weitere Transfernews lesen:
feed