90min
·14 février 2025
Bericht: VfB macht ernst im Werben um Hertha-Juwel
![Image de l'article :Bericht: VfB macht ernst im Werben um Hertha-Juwel](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fimages2.minutemediacdn.com%2Fimage%2Fupload%2Fc_crop%2Cw_3133%2Ch_1762%2Cx_0%2Cy_167%2Fc_fill%2Cw_1440%2Car_16%3A9%2Cf_auto%2Cq_auto%2Cg_auto%2Fimages%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_site_de_international_web%2F01jm20322qrxjfgd47s4.jpg)
In partnership with
Yahoo sports90min
·14 février 2025
Für Hertha BSC läuft die zweite Saison nach dem Abstieg bislang desaströs. Anstatt um die oberen Tabellenplätze der 2. Liga mitzuspielen, taumelt der Hauptstadtklub durch das untere Tabellendrittel. Einer, der dennoch immer wieder heraussticht, ist Ibrahim Maza.
Das 19-jährige Offensivtalent ist einer der wenigen Lichtblicke der laufenden Hertha-Saison, stand bisher in allen möglichen 21 Saisonspielen in der Startelf und kommt dabei auf fünf Tore und vier Vorlagen. Zudem debütierte Maza im Oktober für die algerische A-Nationalmannschaft. Gerade aufgrund seines enormen Entwicklungspotenzials haben ihn längst erfolgreichere Klubs ins Visier genommen.
Wie die Bild berichtet, drängt vor allem der VfB Stuttgart auf einen Transfer von Maza. Nachdem der offensive Mittelfeldspieler schon länger von den Schwaben beobachtet worden war, soll es kürzlich zu einem Treffen zwischen dem VfB und der Spielerseite gekommen sein. Mazas Vater Sofiane sowie Spielerberater Rafael Kazior sollen sich mit mehreren VfB-Verantwortlichen während des Champions-League-Duells gegen PSG (1:4) in einer Loge der Stuttgarter MHP-Arena getroffen haben.
Zwar steht Maza in der Hauptstadt noch bis 2027 unter Vertrag, doch laut des Berichts wäre das Juwel schon im Sommer per Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von rund 9,5 Millionen Euro zu haben. Der VfB könnte den gebürtigen Berliner nicht nur mit der Bundesliga, sondern auch mit der Perspektive auf regelmäßige Teilnahmen in internationalen Wettbewerben locken. Um diese spielen die Stuttgarter auch in dieser Saison wieder mit.
Der VfB könnte im Werben um Maza allerdings noch große Konkurrenz bekommen: Laut Bild sind auch Bayer 04 Leverkusen sowie internationale Topklubs, darunter Manchester City und Atletico Madrid, interessiert.
Die Chancen des VfB und der Werkself scheinen jedoch größer, da der Spieler zum jetzigen Zeitpunkt einen Wechsel innerhalb Deutschlands bevorzuge. Bis zum Sommer dürfte uns also noch ein spannender Transfer-Poker erwarten.
Weitere Transfer-News lesen:
feed