Bericht: So denkt Timo Werner über einen Wechsel in die USA | OneFootball

Bericht: So denkt Timo Werner über einen Wechsel in die USA | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·19 février 2025

Bericht: So denkt Timo Werner über einen Wechsel in die USA

Image de l'article :Bericht: So denkt Timo Werner über einen Wechsel in die USA

Lediglich 20 Millionen Euro zahlte RB Leipzig im Sommer 2022, um Timo Werner an alte Wirkungsstätte zurückzuholen. Nur zwei Jahre zuvor war der Stürmer für über 50 Millionen Euro zum FC Chelsea gewechselt. Seitdem - und daran tat auch seine Rückkehr nach Leipzig keinen Abbruch - sinkt der Stern von Werner rapide.

Aktuell ist Werner von Leipzig an Tottenham Hotspur ausgeliehen, kommt bei den Spurs, die eine Kaufoption für Werner besitzen, allerdings nur sporadisch zum Einsatz. Dass Tottenham den 28-Jährigen im Sommer fest verpflichten wird, gilt als ausgeschlossen. Auch in Leipzig scheint Werner keine Zukunft mehr zu haben. Zieht es den pfeilschnellen Stürmer nun etwas in die USA?


Vidéos OneFootball


Ende Januar wurde darüber berichtet, dass die New York Red Bulls an einem Transfer Werners interessiert seien. Im Big Apple würde Werner mit seinem ehemaligen Teamkollegen Emil Forsberg wiedervereint werden; die beiden spielten gemeinsam im Leipziger Teil des Red Bull-Franchises.

Wie die Bild nun berichtet, kann sich Werner einen Wechsel in die MLS mittlerweile sehr gut vorstellen. Zuvor war noch spekuliert worden, dass der Stürmer seine Zelte im europäischen Top-Fußball so jung nicht abbrechen will. Das scheint für Werner aber keine Hürde zu sein. Das Boulevardblatt berichtet, dass Werner und seine Frau große USA-Fans sind und schon mehrfach in den Staaten Urlaub gemacht hätten. Gutes Geld kann man in der MLS auch verdienen. Ein Wechsel Werners nach New York könnte im Sommer also durchaus konkret werden.

Weitere Transfer-News lesen:

À propos de Publisher