90min
·22 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·22 décembre 2024
Nach einem schwierigen Start ist Leroy Sané inzwischen in der Saison angekommen. In den letzten vier Bundesliga-Spielen stand er jeweils in der Startelf, in den letzten beiden konnte er treffen. Die Frage nach seiner Zukunft ist dennoch ein ständiger Begleiter. Sanés Vertrag läuft nach der Saison aus. Nach dem 5:1-Sieg gegen RB Leipzig am Freitag hatte der 28-Jährige klar gemacht, dass er beim FC Bayern bleiben will.
Eine Vertragsverlängerung deutet sich jedoch nicht an. Für die Münchener haben die Personalien Joshua Kimmich und Jamal Musiala Priorität. Berichte über Verhandlungen mit Sané gab es im Gegensatz zu dem Duo bislang noch nicht.
Und so ist ein Abgang des deutschen Nationalspielers im Sommer eine realistische Möglichkeit. An Interessenten scheint es nicht zu mangeln. Der spanischen Zeitung Sport zufolge beschäftigt sich unter anderem der FC Barcelona mit einer Verpflichtung. Mit Barca-Trainer Hansi Flick arbeitete Sané bereits in München und beim DFB-Team zusammen. Für die chronisch klammen Katalanen ist der Transfer besonders attraktiv, da er ablösefrei wäre.
Auch in der Premier League weckt Sané wohl Interesse. Manchester United, der FC Chelsea und Tottenham Hotspur haben ihn auf der Liste, heißt es weiter. In England genießt Sané einen guten Ruf aus seiner Zeit bei Manchester City. Für die Skyblues hatte er zwischen 2016 und 2020 135 Spiele bestritten und dabei 39 Tore erzielt und 43 Treffer vorbereitet.
Weitere Bayern-News lesen:
À propos de Publisherfeed