FCBinside.de
·14 mai 2025
Beinahe-Transfer: Dieser Ex-Bundesliga-Stürmer wäre fast bei Bayern gelandet

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·14 mai 2025
Der Name Sasa Kalajdzic wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 27-Jährige selbst hat nun bestätigt, dass es 2022 beinahe zu einem Wechsel nach München gekommen wäre.
Im Gesprächs mit der Sport BILD verriet der 27-Jährige, dass fast ein Münchner geworden wäre: „Mit dem FC Bayern gab es damals Gespräche.“
Kalajdzic traf sich persönlich mit dem damaligen Cheftrainer Julian Nagelsmann und weiteren FCB-Verantwortlichen – unmittelbar nach dem emotionalen Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart.
Der 2-Meter-Stürmer blickt heute ohne Wehmut auf die verpasste Chance zurück: „Ich war damals in einer anderen Welt. Es hat mich gefreut, dass Julian Nagelsmann meine Leistungen registriert hatte, es war ein super Gespräch.“
Warum der Deal scheiterte, ist bis heute unklar. Kalajdzic: „Ich habe nicht gefragt, wie knapp es war. Ich trauere nichts hinterher.“
Statt an die Isar wechselte Kalajdzic zu Wolverhampton in die Premier League – doch ein Kreuzbandriss nach nur einem Einsatz stoppte seine Entwicklung. Auch nach seiner Leihe zu Eintracht Frankfurt im Januar 2024 schlug das Verletzungspech erneut zu: erneuter Kreuzbandriss im Februar.
Trotzdem gibt sich der 19-fache österreichische Nationalspieler kämpferisch: „Mein Körper ist in der Lage, Profifußball zu spielen. Ich kann wieder das zeigen, was ich in der Bundesliga schon bewiesen habe.“
Sein Vertrag bei den Wolves läuft noch bis 2027, doch Kalajdzic lässt durchblicken: Eine Rückkehr nach Deutschland wäre reizvoll. „Ich brauche definitiv Minuten. Ich kenne die Bundesliga, die Bundesliga kennt mich. Wenn es dazu kommen sollte, wäre das super.“