Bayern-Wechsel? Mainz geht von Gruda-Verbleib aus | OneFootball

Bayern-Wechsel? Mainz geht von Gruda-Verbleib aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·29 juin 2024

Bayern-Wechsel? Mainz geht von Gruda-Verbleib aus

Image de l'article :Bayern-Wechsel? Mainz geht von Gruda-Verbleib aus

Schon Ende Mai gab es Berichte, nach denen sich der FC Bayern mit Brajan Gruda vom FSV Mainz 05 beschäftigt. In der kommenden Saison soll Gruda aber weiter für die Mainzer auflaufen, erklärte 05er-Boss Christian Heidel.

Der FC Bayern hat es auf einen deutschen Youngster aus der Bundesliga abgesehen. Brajan Gruda überzeugte die vergangene Saison beim FSV Mainz 05 mit vier Toren und drei Vorlagen. Deswegen machte der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel bei Sky nun auch klar, dass sie ihn auch ungern abgeben wollen: “Die Entscheidung Stand heute ist ganz klar, dass wir mit Brajan in die Saison gehen möchten und ich da auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass das so sein wird.”


Vidéos OneFootball


Nach BILD-Informationen soll Heidel mindestens 50 Millionen Euro für den 20-Jährigen kassieren wollen. Zudem haben die Mainzer auch keinen Druck beim Verkauf. Der Vertrag von Gruda läuft noch bis 2026. In der kommenden Spielzeit könnte er sich also weiterentwickeln und bei einem Transfer noch mehr Geld in die Kassen der Mainzer spülen.

Gruda trainerte mit der Nationalelf

Brajan Gruda konnte in der aktuellen Sommerpause schon mit den ersten Bayern-Spielern in Kontakt kommen, denn er durfte ins Trainingslager der A-Nationalmannschaft fahren. Bis zum 31. Mai trainierte er mit der DFB-Auswahl und machte dort auf sich aufmerksam.

Aber schon im Oktober hatte er ein spezielles Erlebnis mit einem Bayern-Star. Thomas Müller sicherte sich nach einem Münchener Sieg das Trikot von Gruda. Vielleicht auch deswegen, sagte Gruda in einem Interview mit der BILD: “Absolut. Jeder Fußballer träumt schon als Kind davon, mal bei Bayern zu spielen.”

Trotzdem scheint ein Transfer zumindest in diesem Sommer aufgrund von Heidels Aussagen unwahrscheinlich. Bayern scheint zumindest aber aktuell die besten Karten zu haben, auch wenn sie ihn erst im kommenden Sommer verpflichten wollten. Zwar berichtete Sky, dass Gruda auch bei Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig auf dem Zettel steht, diese Vereine haben ihn aktuell aber nicht ganz oben auf der Wunschliste.

À propos de Publisher