FCBinside.de
·26 août 2025
Bayern vor Jackson-Transfer? Freund-Aussage lässt aufhorchen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·26 août 2025
Angeblich hat sich der FC Bayern mit Nicolas Jackson über einen Transfer verständigt. Nun wurde Sportdirektor Christoph Freund danach befragt. Klar positionieren wollte er sich jedoch nicht.
Seit geraumer Zeit schauen sich die Münchner Verantwortlichen nach möglichen Offensivakteuren für den Rekordmeister um. Diverse Namen wurden mit dem deutschen Meister in Verbindung gebracht, darunter Jadon Sancho, Christopher Nkunku und Marco Asensio. Offenbar hat man sich an der Säbener Straße aber auf einen anderen Angreifer festgelegt.
Denn die Sport BILD berichtete am Montag, dass der FC Bayern eine Einigung mit Nicolas Jackson erzielt habe. Derzeit würden demnach Verhandlungen mit dem FC Chelsea stattfinden. Außerdem streben die Münchner dem Bericht zufolge eine Leihe an.
Nun wurde Sportdirektor Christoph Freund auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Wehen Wiesbaden nach Jackson befragt. Er erklärte: „Ich dementiere gar nichts. Es sind viele Namen im Umlauf. Das Transferfenster hat noch bis kommenden Montag offen, bis dahin kann noch etwas passieren.“
Laut Fabrizio Romano will der FC Chelsea Jackson fest verkaufen oder eine Kaufverpflichtung bei einem Leihgeschäft integrieren. Dass sich die Münchner auf solch einen Deal einlassen, scheint eher unwahrscheinlich. Zusätzlich sollen zahlreiche weitere Top-Klubs an dem Senegalesen interessiert sein.
Interessant: Laut dem Transferexperten Sacha Tavolieri drängt Jackson nun auf einen Wechsel zum FC Bayern. Ob und inwiefern man mit den Blues vor einer Einigung steht, ist indes unklar. Klar ist aber: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will der Klub-WM-Sieger den 24-Jährigen unbedingt loswerden.
Der Senegalese verfügt bei Chelsea noch über einen langfristigen Vertrag bis 2033. Sein Marktwert liegt aktuell bei 50 Millionen Euro. In der Offensive ist Jackson flexibel einsetzbar. Er kann sowohl als klassischer Neuner als auch auf der linken und rechten Flügelposition agieren.