Bayern mit den besten Karten bei Frankreich-Youngster Doue? | OneFootball

Bayern mit den besten Karten bei Frankreich-Youngster Doue? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 juillet 2024

Bayern mit den besten Karten bei Frankreich-Youngster Doue?

Image de l'article :Bayern mit den besten Karten bei Frankreich-Youngster Doue?

Das Interesse des FC Bayern an Desire Doue ist längst bekannt, zuletzt hieß es, dass der Transferpoker um den 19 Jahre jungen Franzosen in diesem Sommer richtig Fahrt aufnehmen könne. Der deutsche Rekordmeister soll nun die besten Chancen auf eine Verpflichtung des Youngsters haben und im Rennen vor Paris Saint-Germain liegen.

Mit Michael Olise, der für 60 Millionen Euro von Crystal Palace kommt und am Sonntag bereits zum Medizincheck nach München gereist ist, hat der FC Bayern bereits einen neuen Flügelspieler aus Frankreich verpflichtet. Doch Olise könnte mit Desire Doue schon bald einen weiteren Landsmann als Teamkollege bekommen. Dass die Münchner am 19 Jahre jungen Flügelspieler interessiert, ist längst klar.


Vidéos OneFootball


Wie Sports.fr nun berichtet, kommt Fahrt in die Personalie und der deutsche Rekordmeister habe einen leichten Vorsprung vor Mitkonkurrent Paris Saint-Germain. Den beiden Klubs werden die besten Chancen auf eine Verpflichtung des Juwels ausgerechnet. Die Münchner könnten eine ähnliche Strategie wie bei Mathys Tel fahren, der 2022 ebenfalls von Stade Rennes kam.

Damals sicherte man sich die Dienste des 17-Jährigen Stürmers sehr früh, um anderen Vereinen zuvorzukommen. Zwar zahlten die Münchner mit 20 Millionen Euro einen vergleichsweise hohen Preis, doch mittlerweile ist Tel doppelt so viel wert – dasselbe Risiko wäre wohl bei Doue nötig.

Bayern hat große Transferpläne

Denn laut der L’Equipe fordert Stade Rennes, wo der französische U23-Nationalspieler noch bis 2026 unter Vertrag steht, eine Ablöse in Höhe von mindestens 40 Millionen Euro. Dass der deutsche Rekordmeister in diesem Sommer bereit dazu ist, große Summen auszugeben, zeigen nicht zuletzt der Olise-Deal und das Interesse an Xavi Simons.

Doue gilt in Frankreich als eines der größten Nachwuchstalente und hat mit vier Tore und sechs Vorlagen eine starke letzte Saison hinter sich. Dass Stade Rennes eine exzellente Jugendarbeit hat, zeigen unter anderem Tel, Ousmane Dembele oder Jeremy Doku, der in Rennes seinen Durchbruch geschaffte hat und zu Manchester City wechselte.

À propos de Publisher