Bayern galt als interessiert: Mitoma will bei Brighton bleiben! | OneFootball

Bayern galt als interessiert: Mitoma will bei Brighton bleiben! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·3 juillet 2025

Bayern galt als interessiert: Mitoma will bei Brighton bleiben!

Image de l'article :Bayern galt als interessiert: Mitoma will bei Brighton bleiben!

Kaoru Mitoma ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders von Brighton and Hove Albion. Deswegen gab es auch einige Angebote und Anfragen für den Japaner, der bis 2027 bei den Seagulls unter Vertrag steht.

Ein Team, das den Offensivstar auf seiner Liste hatte, war der FC Bayern. Es gab sogar Kontakt zum Management, aber ein Deal kam im Endeffekt nicht zustande. Auch, weil man beim Rekordmeister andere Ziele verfolgte und den Japaner nicht als Priorität Nummer eins ansah.


Vidéos OneFootball


In der Premier League stand Mitoma bisher 88-mal auf dem Feld, erzielte 20 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. Er ist ein Sinnbild der Offensive Brightons, eher ein Spätstarter, der zuletzt aber beeindruckend zündete.

Brighton: Mitoma will bleiben

Kaoru Mitoma hat Brighton laut Sky Sports aus England nun mitgeteilt, dass er beim Verein bleiben und einen neuen Vertrag unterschreiben möchte. Brighton möchte sich nun mit dem japanischen Stürmer zusammensetzen, um über bessere Bedingungen und eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Der Verein möchte Mitoma für seine Leistungen mit einem neuen Vertrag belohnen, der seine Bedeutung für die Mannschaft von Fabian Hürzeler widerspiegelt.

Es geht also vor allem auch um eine Erhöhung des Grundgehalts. Noch im Winter gab es ein konkretes Angebot aus Saudi-Arabien, das aber abgelehnt wurde. „Mitoma hat eine tolle letzte Saison gespielt, aber nur, weil wir als Verein sehr gut mit ihm zusammengearbeitet haben. Dann kann man als Einzelner glänzen. Es ist das Wichtigste, dass alle Spieler versuchen, das zu verstehen. Mitoma hat das letzte Saison verstanden“, sagte Trainer Hürzeler kürzlich noch.

Es sieht momentan gut aus, was einen neuen Vertrag für den Japaner angeht. Aber noch sind die Gesrpräche nicht in einer entscheidenden Phase, weswegen auch noch keine finale Entscheidung gefallen ist. Das kann der zeitnah der Fall sein.

À propos de Publisher