90PLUS
·26 juillet 2025
Bayern-Boost bei Diaz: Reicht schon das nächste Angebot?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·26 juillet 2025
Der FC Bayern München versucht nach wie vor, Luis Diaz vom FC Liverpool zu verpflichten. Dieser Transfer hat beim Rekordmeister Priorität. Und der Kolumbianer selbst will zum FC Bayern wechseln.
Das sind gute Voraussetzungen, aber es ist keine Garantie für einen Deal. Denn Liverpool hat dem FCB bisher eher die kalte Schulter gezeigt. Das erste Angebot in Höhe von 67,5 Millionen Euro haben die Reds sofort abgelehnt.
Doch in den Gesprächen gibt es Bewegung. Liverpool-Verantwortliche sollen eine gewisse Gesprächsbereitschaft signalisiert haben. Und das stieß beim FC Bayern auf offene Ohren. Englische Medien berichten, dass es in den kommenden Stunden, vielleicht Tagen, ein zweites Angebot geben soll. Und zwar eines, das deutlich besser ist.
Darauf hofft auch Liverpool. Denn die Reds beobachten den Markt noch, könnten offensiv wie defensiv noch einmal nachlegen. Intern scheint mittlerweile bei den Reds eine klare Meinung vorherrschend zu sein: Da Diaz wechseln will, darf er das auch. Aber eben nur ab einer bestimmten Summe, die höher ist als das, was Bayern momentan bietet. Rund 80 Millionen inklusive Bonuszahlungen erhofft man sich, heißt es.
Nun bekommt das Werben des FC Bayern um den Kolumbianer ganz offensichtlich einen Boost. Laut dem kolumbianischen Journalisten Pipe Sierra stehen die Chancen gut, dass ein Deal schon mit dem nächsten Angebot über die Bühne geht. Und zwar, wenn dieses rund 75 Millionen Euro Ablöse beträgt. Es ist vorstellbar, dass die Reds dann ein wenig entgegen kommen, heißt es.
Ein schriftliches Angebot des FC Bayern soll Liverpool für dieses Wochenende erwarten. Möglicherweise gibt es dann schon die Einigung, möglicherweise muss noch einmal nachgebessert werden. Bei einem Punkt sind sich alle Medien einig: Der Deal rückt näher.
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct