90min
·26 février 2025
Bayern als Außenseiter? Warum Rummenigge vor dem CL-Kracher positiv gestimmt ist

In partnership with
Yahoo sports90min
·26 février 2025
Im Champions-League-Achtelfinale wird es für den FC Bayern in diesem Jahr besonders ungemütlich. Nachdem sich die Münchner in den Playoffs gegen Celtic Glasgow weitergezittert hatten, erwischte sie bei der Auslosung am vergangenen Freitag ein echter Brocken. Im deutschen Duell gegen Bayer 04 Leverkusen geht es im März um den Einzug ins Viertelfinale.
Zwar haben die Bayern in der Bundesliga derzeit acht Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger, doch insbesondere durch den dominanten Auftritt der Werkself beim 0:0 vor knapp zwei Wochen scheint die Favoritenrolle hier nicht klar verteilt zu sein. Hinzu kommt, dass der deutsche Rekordmeister in dieser Saison auch schon gegen den amtierenden Doublesieger aus dem DFB-Pokal flog. Nicht die besten Vorzeichen für die Bayern, die den Anspruch haben, Ende Mai im Finale Dahoam zu stehen.
Der langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge blickt dem Duell in der Königsklasse dennoch selbstbewusst entgegen: "Wissen Sie, was mich optimistisch stimmt? Dass alle Leverkusen zum Favoriten erklärt haben. Ich kenne unsere Mannschaft. Das stinkt der Mannschaft bis zum Gehtnichtmehr. Und dementsprechend erwarte ich nächsten Mittwoch, dass unsere Mannschaft Vollgas vor eigener Kulisse gibt", sagte der 69-Jährige bei der Premiere der Dokumentation 'Thomas Müller - Einer wie keiner'.
Nachdem die Leistungen insbesondere gegen Celtic Glasgow und beim torlosen Remis in Leverkusen eher dürftig ausfielen, hat sich die Kompany-Elf beim 4:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt rechtzeitig Selbstvertrauen zurückgeholt. "Es sieht nicht so schlecht aus sportlich. Wir haben jetzt eine wichtige Woche vor uns mit dem Spiel am Freitag in Stuttgart und nächste Woche gegen Leverkusen in der Champions League", betonte Rummenigge.
Setzt der FC Bayern beim VfB das nächste Ausrufezeichen, dürfte er für das Hinspiel in der Allianz Arena am 5. März gut gerüstet sein. Die Entscheidung, wer weiter vom Champions-League-Titel träumen darf, fällt dann sechs Tage später in der BayArena.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed