90min
·3 juillet 2025
Barça muss Millionen-Nachschlag für Dani Olmo überweisen

In partnership with
Yahoo sports90min
·3 juillet 2025
Nachdem RB Leipzig das internationale Geschäft komplett verpasst hat, müssen die Roten Bullen ein bisschen mehr aufs Geld schauen. Stars wie Benjamin Sesko oder Xavi Simons sollen beispielsweise dicke Einnahmen bringen, auch wenn bislang noch keine Abnehmer in Sicht sind.
Angesichts dieser Ausgangssituation trifft es sich ganz gut, dass immerhin für Dani Olmo ein ordentlicher Nachschlag fällig wird. Der Spanier war im vergangenen Sommer für 55 Millionen Euro zum FC Barcelona gewechselt und fuhr dort direkt das nationale Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Supercup ein. Daher muss Barça weitere 2,8 Millionen Euro als Bonuszahlungen an RBL überwiesen. Das berichtet die Bild.
In Leipzig darf man in Zukunft zudem auf weitere Extrazahlungen hoffen. Wie das Boulevardblatt ausführt, sind nochmal bis zu 4,2 Millionen Euro drin. Der Großteil dieser Summe fließt, wenn der FC Barcelona die Champions League gewinnt. In der abgelaufenen Saison waren die Katalanen in der Königsklasse knapp gescheitert, unterlagen Inter Mailand in einem dramatischen Halbfinale mit insgesamt 6:7.
Für Barça war Olmo in seiner Debütsaison in 39 Pflichtspielen auf zwölf Tore und sieben Vorlagen gekommen. Mehrere Verletzungsprobleme verhinderten eine noch bessere Bilanz.
Weitere RB Leipzig-News lesen:
feed