fussballeuropa.com
·25 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·25 décembre 2024
Dass sich Barça in der Offensive etwas dazukaufen möchte, ist nicht neu – dabei ist nicht nur auf der Außenbahn eine Vakanz festgestellt worden. Ein Gebot für einen Star aus der Premier League wurde angeblich abgelehnt.
Beim FC Barcelona dreht sich dieser Tage nicht wenig um die Registrierung von Dani Olmo, der nach jetzigem Stand ab dem 1. Januar 2025 nicht mehr spielberechtigt ist. Parallel dazu laufen die Kaderplanungen. Obwohl die Katalanen finanziell schwer angeschlagen sind, ist offenbar ein Angebot für einen Star aus der Premier League abgegeben worden.
indykaila News zufolge hat der FC Liverpool ein Barça-Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro für Darwin Núñez erhalten. Die Reds lehnten das Kaufgesuch postwendend ab. Ob es einen weiteren Versuch geben wird, den 25-Jährigen an die Mittelmeerküste zu holen, bleibt offen.
Núñez wird nicht zum ersten Mal mit einem potenziellen Barça-Wechsel in Verbindung gebracht. Der Nationalspieler aus Uruguay gilt als großer Fan der Blaugrana, der sich irgendwann einmal sehr gut vorstellen kann, das Trikot des spanischen Traditionsklubs überzuziehen.
Liverpool investierte in den Núñez-Deal vor zweieinhalb Jahren stolze 85 Millionen Euro, die Transfersumme kann durch Bonuszahlungen sogar noch auf bis zu 100 Millionen Euro ansteigen. Die Reds hatten sich erhofft, dass sie mit Núñez einen neuen Superstar an Land gezogen haben. Den hohen Ansprüchen wurde er bis heute allerdings nie wirklich gerecht.
In der laufenden Saison sind für Núñez in 22 Pflichtspielen vier Tore und drei Vorlagen festgehalten, unter Trainer Arne Slot ist er kein Stammspieler. Vertraglich ist Núñez noch bis 2028 an der Anfield Road verankert. Ob es zu einer Veränderung im Januar kommen wird, muss in den nächsten Wochen beobachtet werden. Vor allem scheint das bei Barça ein Thema zu sein.