Auf der Bayern-Streichliste? Das sagt Gnabry über die Wechselgerüchte | OneFootball

Auf der Bayern-Streichliste? Das sagt Gnabry über die Wechselgerüchte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 septembre 2024

Auf der Bayern-Streichliste? Das sagt Gnabry über die Wechselgerüchte

Image de l'article :Auf der Bayern-Streichliste? Das sagt Gnabry über die Wechselgerüchte

Nach monatelangen Wechselspekulationen ist Serge Gnabry wieder zu einem wichtigen Bestandteil beim FC Bayern geworden. Nachdem sich der 29-Jährige in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen zurück in die Startelf gekämpft hat, gilt ein möglicher Verkauf inzwischen als erledigt. Auch Gnabry selbst äußerte sich nach dem Topspiel gegen Leverkusen zu den Ereignissen des vergangenen Sommers und zeigte sich kämpferisch.

Dass Serge Gnabry weiterhin ein Spieler des FC Bayern ist, war nach den turbulenten Monaten keine Selbstverständlichkeit. Aufgrund seiner wechselhaften Leistungen galt der 29-Jährige in der vergangenen Transferperiode immer wieder als heißer Wechselkandidat. Doch trotz der vielen Spekulationen blieb der Offensivmann letztlich beim deutschen Rekordmeister, was er vor allem seinem starken Fokus und einer intensiven Vorbereitung zuschreibt.


Vidéos OneFootball


Im Gespräch mit ESPN sagte Gnabry zu den anhaltenden Wechselgerüchten: „Es war unmöglich, das nicht zu lesen. Aber ich habe mich auf mich selbst konzentriert. Ich habe den Sommer genutzt, um wieder in Form zu kommen und mich gut vorzubereiten.“ Der Offensiv-Star gewährte dabei Einblicke in seine mentale und physische Einstellung während der letzten Wochen und Monate.

„Ich habe viel Freude daran, wieder Fußball zu spielen“

Nachdem Gnabry in dieser Saison dank seiner hervorragenden Verfassung wieder in Topform ist, betonte er: „Ich habe viel Freude daran, wieder Fußball zu spielen, nachdem ich letzte Saison viel verletzt war.“ Die Verletzungsprobleme der vergangenen Spielzeit scheinen überwunden, und der 29-Jährige knüpft wieder an sein altes Leistungsniveau an.

Auch seine Teamkollegen lobten zuletzt seine beeindruckende körperliche Verfassung. Joshua Kimmich sagte beispielsweise, er habe seinen langjährigen Mitspieler „selten so professionell gesehen wie in dieser Phase.“ Sollte Gnabry diesen Trend auch in den kommenden Wochen bestätigen, dürften die Wechselgerüchte endgültig verstummen und ein Verkauf wäre wohl vom Tisch.

À propos de Publisher