Atletico Madrid vor schwieriger Entscheidung – EM-Star wohl zu teuer | OneFootball

Atletico Madrid vor schwieriger Entscheidung – EM-Star wohl zu teuer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·28 juin 2024

Atletico Madrid vor schwieriger Entscheidung – EM-Star wohl zu teuer

Image de l'article :Atletico Madrid vor schwieriger Entscheidung – EM-Star wohl zu teuer

Atletico Madrid wird sich im Sommer vom Innenverteidiger Mario Hermoso (29) trennen. Einen möglichen Nachfolger haben die Rojiblancos längst ausfindig gemacht. Doch der Transfer droht an der geforderten Ablösesumme zu scheitern.

Die Madrilenen sind in der jüngeren Vergangenheit an Feyenoord Rotterdam herangetreten, um über David Hancko (26) zu verhandeln. Wie auf der niederländischen Plattform 1908.nl zu lesen ist, hat Atleti sein ursprüngliches Angebot für den slowakischen EM-Teilnehmer nun auf 25 Millionen Euro erhöht.


Vidéos OneFootball


Feyenoord soll dieses Angebot in den nächsten Tagen jedoch ablehnen und auf noch mehr Geld pochen. Hancko besitzt in Rotterdam noch einen Vertrag bis zum Juni 2028. Da in diesem Kontrakt scheinbar keine Ausstiegsklausel eingebaut wurde, sitzt der Eredivisie-Vertreter am längeren Hebel.

Atletico Madrid vor Rückzieher?

Rotterdams Forderung könnte Atleti indes dazu bewegen, von einer Verpflichtung Hanckos Abstand zu nehmen. Zumal das Team von Diego Simeone (54) bei einem anderen Verteidiger schon kurz vor einem Abschluss des Transfers steht.

Spanische Medien berichten schließlich übereinstimmend von einer grundsätzlichen Einigung mit Robin Le Normand (27). Real Sociedad soll einem Verkauf in Kürze zudem ebenfalls zustimmen. Einzige Hürde bleibt aber auch hier die Ablösesumme des Verteidigers.

Im Gegensatz zu Hancko besitzt Le Normand eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro. Während La Real auf diesem Betrag besteht, hofft Atletico angeblich weiterhin, die Summe noch auf 40 Millionen Euro drücken zu können.

À propos de Publisher