fussballeuropa.com
·15 mai 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·15 mai 2024
Kylian Mbappe stand in jungen Jahren auf dem Einkaufszettel des FC Arsenal. Trainerlegende Arsene Wenger bemühte sich offenbar um seinen Landsmann, ging aber bekanntlich leer aus.
Kylian Mbappe sorgte bereits als Teenager für Furore in Ligue 1 und Champions League. Im Trikot des AS Monaco netzte der damals blutjunge Angreifer wettbewerbsübergreifend 27 Mal ein und lieferte 16 Vorlagen.
2017 buhlten zahlreiche Vereine um den Angreifer, unter anderem Real Madrid. Den Zuschlag erhielt allerdings Paris Saint-Germain, der Scheich-Klub machte 180 Millionen Euro Ablöse plus eine Leihgebühr locker.
Schon zuvor zeigten nach Informationen der BBC Arsene Wenger und der FC Arsenal Interesse an Mbappe. Neben Arsenal soll aus der Premier League auch Manchester United um den jungen Mbappe gebuhlt haben.
Mbappe lehnte einen Wechsel auf die Insel aber ab und blieb in seiner französischen Heimat. In wenigen Wochen wird der 25-Jährige die Grande Nation aber aller Voraussicht nach verlassen. Es gilt als sicher, dass er sich ablösefrei Real Madrid anschließen wird.