Alternative für Wunschspieler: Juventus nimmt Ex-Dortmunder ins Visier | OneFootball

Alternative für Wunschspieler: Juventus nimmt Ex-Dortmunder ins Visier | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 mai 2024

Alternative für Wunschspieler: Juventus nimmt Ex-Dortmunder ins Visier

Image de l'article :Alternative für Wunschspieler: Juventus nimmt Ex-Dortmunder ins Visier

Juventus Turin will sich Medienberichten zufolge zur neuen Spielzeit mit Teun Koopmeiners (26) verstärken. Sollten die Bianconeri den Niederländer aber nicht bekommen, würde offenbar ein jeweiliger Spieler von Borussia Dortmund auf ihrem Radar landen.

Nachdem sich Juventus Turin für die Champions League qualifiziert hat, kann sich Manager Cristiano Giuntoli intensiver mit der Kaderplanung für die neue Saison beschäftigen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Teun Koopmeiners das Wunschziel des Rekordmeisters für das zentrale Mittelfeld.


Vidéos OneFootball


Atalanta Bergamo will seinen Strategen aber wenig überraschendend nicht abgeben. Mindestens 60 Millionen Euro Ablöse wären dem Vernehmen nach nötig, um die Lombarden von einer Trennung von Koopmeiners zu überzeugen.

Samardzic, Zubimendi, Ugarte und Merino auf Juve-Zettel

Sollten Juventus Turin und Atalanta Bergamo in der Personalie Koopmeiners nicht zusammenkommen, stehen laut der Gazzetta dello Sport vier Alternativen auf dem Zettel von Giuntoli: Lazar Samardzic (22, Udinese Calcio), Martin Zubimendi (25, Real Sociedad), Manuel Ugarte (23, Paris Saint-Germain) und Mikel Merino (27, Real Sociedad).

Während der ehemalige Berliner und Leipziger Samardzic schon länger mit dem italienischen Rekordmeister in Verbindung gebracht wird, sind Ugarte, Merino und Zubimendi relativ neu in der Juve-Gerüchteküche anzutreffen.

Zubimendi, unumstrittener Mittelfeld-Regisseur von Real Sociedad, steht auch beim FC Arsenal und Barça auf dem Zettel und würde aufgrund seiner Ausstiegsklausel 60 Millionen Euro kosten, Ugarte will laut eigener Aussage bei Paris Saint-Germain bleiben.

Ex-BVB-Profi Mikel Merino: Vertrag läuft bald aus

Merinos Vertrag läuft 2025 aus, der ehemalige BVB-Profi (neun Spiele für Borussia Dortmund) könnte Real Sociedad in der kommenden Transferperiode letztmals eine hohe Ablöse einbringen, sollte er sich mit den Basken nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

À propos de Publisher