fussballeuropa.com
·28 août 2025
Also doch: Barça zieht Last-Minute-Transfer in Erwägung – dieser Spieler könnte noch kommen

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·28 août 2025
Bei Barça sollen die Transferplanungen für diesen Sommer eigentlich abgeschlossen sein. Die Verantwortlichen halten aber offenbar bis zur letzten Sekunde ihre Augen und Ohren offen.
Der FC Barcelona plante angeblich schon vor Monaten ein Angebot für Vanderson, richtig konkret könnte die Personalie aber erst in den finalen Zügen des Sommertransfermarkt behandelt werden.
Wie ESPN berichtet, ist der Außenverteidiger der AS Monaco eine der Optionen, die Barça in Betracht zieht, um einen Last-Minute-Transferversuch zu unternehmen. Der Deal sei allerdings kompliziert, weil die Blaugrana erst den Abgang eines namhaften Spielers über die Bühne bringen müsste.
In den vergangenen Wochen war zwar immer mal wieder darüber spekuliert worden, dass Barça noch mal auf der Außenverteidiger-Position nachlegen wird. Zuletzt hieß es in Spanien allerdings deutlich, dass der LaLiga-Meister die Kaderplanungen bereit abgeschlossen habe.
Barça soll auf längerer Sicht nach einem gestandenen Rechtsverteidiger suchen, der die Vertretung von Jules Kounde übernimmt. Hector Fort gilt zwar als großes Talent. Über Erfahrung auf hohem Niveau verfügt der Youngster allerdings noch nicht.
Vanderson gehört in Monaco zu den Stammkräften und absolvierte in der vergangenen Saison 41 Pflichtspiele (3120 Minuten) mit zwei Toren und fünf Vorlagen. Zudem ist der 24-Jährige aktueller brasilianischer Nationalspieler.