90PLUS
·6 mai 2025
Als Kane-Backup: FC Bayern beschäftigt sich mit Patrik Schick!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·6 mai 2025
Der FC Bayern München wird im Sommer aller Voraussicht nach nicht nur einen neuen Spieler verpflichten, sondern auf gleich mehreren Positionen tätig werden. Ein Backup für Harry Kane genießt dabei nicht die höchste Priorität, dennoch beschäftigt man sich mit einem solchen.
Und könnte in der Bundesliga fündig werden. Denn wie die Bild berichtet hat man beim FC Bayern Patrik Schick von Bayer 04 Leverkusen auf der Liste! Es heißt, der Angreifer würde von Leverkusen bei einem Angebot von 25 Millionen Euro die Freigabe bekommen. Das ist kein gigantischer Preis für einen der besten Torschützen der Liga.
Die große Frage ist allerdings, ob sich Schick eine solche Rolle überhaupt vorstellen kann. Denn sein Wechselwunsch kann auch damit zu tun haben, dass er selbst eine größere Rolle spielen will. Der 29-Jährige ist nämlich nicht gesetzt, auch wenn er bei Bayer zuletzt immer wieder startete.
Mit dem Management von Patrik Schick soll es einen Austausch gegeben haben, ob ein Wechsel nach München grundsätzlich vorstellbar sei. Das zeigt auch, dass man sich erst im Modus des Gedankenspiels befindet. Grundsätzlich hat der Tscheche die Qualität, um dem FC Bayern zu helfen. Ob die geforderten 25 Millionen Euro allerdings auch für den FC Bayern gelten, darf angesichts der Tatsache, dass der Rekordmeister auch Florian Wirtz und den ablösefreien Jonathan Tah auf der Liste hat, eher als unwahrscheinlich gelten.
In jedem Fall ist es unwahrscheinlich, dass Schick nach dem Sommer noch für Bayer 04 aufläuft. Auch Klubs aus der Premier League, darunter Manchester United, haben ihn offenbar auf der Liste und könnten aktiv werden. Im Fall der Red Devils aber wohl nur, wenn die Europa League gewonnen und damit die Champions League erreicht wird.
(Photo: Getty Images)