Alle Details geklärt: Thomas Müller wechselt nach Vancouver! | OneFootball

Alle Details geklärt: Thomas Müller wechselt nach Vancouver! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·29 juillet 2025

Alle Details geklärt: Thomas Müller wechselt nach Vancouver!

Image de l'article :Alle Details geklärt: Thomas Müller wechselt nach Vancouver!

Thomas Müller befindet sich seit geraumer Zeit in Gesprächen über seine Zukunft. Dass die MLS das Topziel ist, das hat sich schon früh herauskristallisiert. Cincinnati und der Los Angeles FC hatten zuletzt Interesse.

Doch beide werden nicht der neue Klub von Thomas Müller. Auch nicht der Sydney FC, der zwischenzeitlich in das Rennen einstieg. Vielmehr wird der Offensivspieler zu den Vancouver Whitecaps wechseln. Der kanadische Klub, der in der MLS spielt, hat in den letzten Tagen Druck gemacht.


Vidéos OneFootball


Und Müller überzeugt! Der soll nämlich deutlich lieber in Kanada als in den USA leben wollen. Deswegen steht der Deal jetzt auch vor dem Abschluss. Wichtige Details wurden geklärt, wie die BILD berichtet.

Müller nach Vancouver – Deal quasi fix

Denn: Nach BILD-Informationen hat sich der kanadische MLS-Klub mit dem FC Cincinnati wegen den „Discovery Rights“ geeinigt. Cincinnati hatte die Transferechte für Müller und verlangte dafür eine Ablösesumme. Vancouver wird demnach einen gestaffelten Betrag an Cincinnati zahlen, der sich in den kommenden 12 Monaten auf rund 400.000 Euro belaufen wird. Zuletzt hatte sich sogar die Liga in die Thematik eingeschaltet. Jetzt sind die Dinge soweit geregelt.

Müller soll in Kürze den medizinischen Check absolvieren, dann einen ab August gültigen Vertrag unterschreiben. Wie hoch sein Gehalt in der MLS ist, das ist momentan nicht bekannt. Die Klubs sind aber bekannt dafür, durchaus ordentlich zahlen zu können, gerade für die Spieler, die zu den Topstars der Liga gehören. Und das ist Müller zweifelsohne, er will eines der Aushängeschilder in der MLS werden und dafür alles in die Waagschale werfen.

À propos de Publisher