fussballeuropa.com
·21 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·21 janvier 2025
Der BVB wird dieser Tage vor allem mit Marcus Rashford in Verbindung gebracht. Aus England folgt nun ein weitaus absurderes Gerücht.
Meldungen über Marcus Rashford und Borussia Dortmund, das plötzlich Favorit sein soll, sind in diesen Tagen meistgelesen. Von der englischen Insel schwappt nun das nächste Gerücht über einen englischen Fußballer rüber, der beim BVB gehandelt wird. Und es wird noch absurder.
Wie die Sun berichtet, gehören der BVB und Inter Mailand zu den Klubs, die sich mit einem Transfer von Jack Grealish beschäftigen. Demnach würden die beiden europäischen Schwergewichte die Entwicklungen um den 29-Jährigen genau beobachten.
Grealish soll Manchester City verlassen, der 39-malige englische Nationalspieler will bei einem anderen Klub einen Neuanfang wagen. Ein Wechsel zum BVB oder Inter würde ihn sofort zu einem Liebling der Fans machen und seiner stagnierenden Karriere neuen Schwung verleihen, heißt es.
Ob das wirklich so wäre? Dabei kommen zumindest in Bezug auf die kriselnden Schwarz-Gelben einige Zweifel auf. Immerhin macht sich der Großteil schon Sorgen, dass Rashford kommen könnte – denn dieser bespielt vor allem den linken offensiven Flügel, und dort ist der BVB personell ausreichend ausgestattet. Und Grealish kommt hauptsächlich wo zum Einsatz? Genau: links offensiv.
Mit einer Ablöse von 117,5 Millionen Euro ist Grealish der teuerste englische Fußballer aller Zeiten, der an ManCity noch bis 2027 gebunden ist. Grealish soll außerdem ein Jahresgehalt von über 18 Millionen Euro beziehen.
Der Flügelstürmer ist bei ManCity sportlich in Ungnade gefallen und kommt in dieser Saison lediglich als Reservespieler zum Einsatz. In der Premier League ist ihm zudem noch kein einziger Treffer gelungen. Eine Luftveränderung ist grundsätzlich also nicht die schlechteste Idee.