fussballeuropa.com
·27 juillet 2025
70-Millionen-Wechsel vom Tisch: Tottenham geht bei England-Star plötzlich leer aus

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·27 juillet 2025
Mit einem Bein war Morgan Gibbs-White bereits bei den Tottenham Hotspur. Doch plötzlich kommt alles anders und die Spurs gehen bei dem englischen Nationalspieler leer aus.
Hinter der Zukunft von Morgan Gibbs-White stand zuletzt ein großes Fragezeichen, doch mittlerweile sind alle Zweifel ausgeräumt. Anstatt Nottingham Forest zu verlassen, hat sich der 25-Jährige aus dem Nichts für eine Verlängerung bei den Tricky Trees entschieden.
Wie der Tabellensiebte der vergangenen Premier-League-Saison am Samstag mitteilte, hat Gibbs-White seinen ursprünglich bis 2027 gültigen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert. Ob seine Ausstiegsklausel, die bislang bei 70 Millionen Euro lag, entsprechend angepasst oder sogar gestrichen wurde, ist bislang unklar.
"Morgan ist ein besonderer Spieler – nicht nur in Bezug auf sein Talent, sondern auch in Bezug auf seinen Charakter und seine Mentalität", schwärmt Klub-Besitzer Evangelos Marinakis von seinem Starspieler. "Er verkörpert alles, was wir uns für diesen Fußballverein wünschen: Er ist ein Gewinner, talentiert, ehrgeizig, furchtlos und stolz."
Zudem bestätigt Marinakis, dass es "großes Interesse von verschiedenen Vereinen" gab, "aber wir waren entschlossen, unsere Zukunft mit Morgan im Mittelpunkt zu gestalten." Eigentlich war alles für einen Transfer zu den Tottenham Hotspur angerichtet. Die Londoner waren bereit, die Ausstiegsklausel zu ziehen und hatten sogar schon den Medizincheck terminiert.
Doch Nottingham prüfte anschließend rechtliche Schritte, da man der Ansicht war, dass Tottenham beim Werben um Gibbs-White ohne die erforderliche Verhandlungserlaubnis vonseiten Nottinghams rechtswidrig gehandelt habe. Daraufhin rollte man dem Engländer den roten Teppich aus und holte sich die überraschende Zusage für eine Verlängerung, obwohl Nottingham das europäische Geschäft vergangene Saison knapp verpasst hatte.
Mit den Spurs hätte Gibbs-White stattdessen Champions League spielen können. Vor einigen Wochen wurde er sogar mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht.
Direct
Direct
Direct