7-Millionen-Mann! Holt Gladbach den Plea-Nachfolger? | OneFootball

7-Millionen-Mann! Holt Gladbach den Plea-Nachfolger? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BMG-News

BMG-News

·14 août 2025

7-Millionen-Mann! Holt Gladbach den Plea-Nachfolger?

Image de l'article :7-Millionen-Mann! Holt Gladbach den Plea-Nachfolger?

Holt Gladbach Igamane?

Borussia Mönchengladbach hält weiterhin Ausschau nach Verstärkungen für die Offensive – und ist wohl auf der Insel fündig geworden. Laut dem Daily Record steht Hamza Igamane ganz oben auf dem Zettel von Roland Virkus. Der marokkanische Nationalspieler steht derzeit bei den Glasgow Rangers noch bis 2029 unter Vertrag. Der 22-Jährige kann in der Offensive sowohl als Mittelstürmer, im offensiven Mittelfeld als auch auf den Flügeln eingesetzt werden – ein Anforderungsprofil, das perfekt zu Borussia Mönchengladbach passen würde.

Seine Karriere startete der Marokkaner bei AS FAR Rabat in der ersten marokkanischen Liga, wo er für die Profimannschaft in 59 Spielen 16 Tore und 8 Vorlagen erzielen konnte. Im vergangenen Sommer legten die Glasgow Rangers dann 2,36 Millionen Euro für das Sturmtalent auf den Tisch – und diese Investition sollte sich bezahlt machen.


Vidéos OneFootball


In der abgelaufenen Saison kam Igamane wettbewerbsübergreifend auf 47 Spiele und erzielte dabei 16 Tore sowie 11 Vorlagen. Auch in der Europa League machte er mit 5 Scorerpunkten aus 10 Spielen auf sich aufmerksam. Mit den Glasgow Rangers wurde der Stürmer Vizemeister und qualifizierte sich für die Champions-League-Qualifikation. Ein steiler Aufstieg, der sich auch im Marktwert von Igamane widerspiegelt: Im vergangenen Jahr entwickelte sich sein Marktwert von 1 auf nun 7 Millionen Euro – Tendenz stark steigend.

Igamane ist ein technisch herausragender Spieler mit exzellenten Eins-gegen-eins-Qualitäten und verfügt über einen starken rechten Fuß. Hamza Igamane wäre der perfekte Spieler für Borussia Mönchengladbach, um die kreative Lücke, die ein Alassane Plea hinterlässt, zu schließen. Zudem bringt er hohe Geschwindigkeit und großen Spielwitz mit. Bisher hat Igamane erst ein Spiel für die marokkanische Nationalmannschaft absolviert – doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Einsätze folgen werden.

Im Werben um den Marokkaner ist Borussia allerdings nicht allein. Auch Marseille, Straßburg, Lens, Everton, West Ham und Brentford sollen an dem Spieler interessiert sein. Für unsere Redaktion wäre Igamane der absolute Königstransfer für die Fohlen, da er genau die Attribute mitbringt, die dem Kader fehlen: Eins-gegen-eins-Stärke und hohe Kreativität. Sollte Roland Virkus die Chance haben, Igamane zu verpflichten, müsste man zuschlagen. Die Ablösesumme dürfte wohl im hohen einstelligen Millionenbereich liegen – bei einer Vertragslaufzeit bis 2029.

Was würdet ihr von einem Igamane-Transfer halten? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷 Photo by Ian MacNicol/Getty Images

À propos de Publisher