2. Bundesliga: Magdeburg springt auf Platz 3, Schalke-Sieg, Elversberg zerlegt Regensburg! | OneFootball

2. Bundesliga: Magdeburg springt auf Platz 3, Schalke-Sieg, Elversberg zerlegt Regensburg! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·6 avril 2025

2. Bundesliga: Magdeburg springt auf Platz 3, Schalke-Sieg, Elversberg zerlegt Regensburg!

Image de l'article :2. Bundesliga: Magdeburg springt auf Platz 3, Schalke-Sieg, Elversberg zerlegt Regensburg!

Drei Spiele fanden am Sonntagmittag in der 2. Bundesliga statt. Im Fokus stand dabei das Duell zweier Aufstiegsanwärter, nämlich Magdeburg und Kaiserslautern. Mit einem Sieg, das war vorher klar, würde Magdeburg auf den Relegationsrang springen.

2. Bundesliga: Magdeburg überholt den FCK

Dreimal 2. Bundesliga hieß es am Sonntag. Dabei spielte Schalke 04 zuhause gegen Ulm, Elversberg hatte Regensburg zu Gast und Magdeburg und Kaiserslautern trafen sich im direkten Duell im Rennen um die Aufstiegsränge. Das erste Tor fiel in Elversberg. Die SVE traf zur Führung, Tom Zimmerschied traf zum 1:0 nach 13 Minuten. Das Tor war hervorragend herausgespielt. Ansonsten waren die Spiele in der Anfangsphase noch kein allzu großer Leckerbissen. Magdeburg und Kaiserslautern lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch, aber ohne die großen Möglichkeiten. Zumindest bis zur 29. Minute, denn dann brachte Baris Atik Magdeburg mit 1:0 in Führung.


Vidéos OneFootball


Nach 35 Minuten erhielt Elversberg einen Handelfmeter zugesprochen, den Carlo Sickinger zum 2:0 verwandeln konnte. Gute fünf Minuten später konnten die Ulmer auf Schalke den ersten Treffer erzielen. Etwas glücklich kam der Ball zu Felix Higl, der eiskalt abschloss. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse dann. Atik erzielte in Magdeburg seinen zweiten Treffer, in Elversberg trug sich auch noch Fisnik Asllani in die Torschützenliste dieses Tages ein. Danach war dann auch Pause!

Das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte Paul Seguin. Der Schalker behielt am Ende die Ruhe vor dem gegnerischen Tor, schoss den Ball in die rechte Ecke. Vorher spielte sich Schalke 04 schön durch die gegnerische Abwehrreihe. Elversberg ließ gegen Regensburg derweil nicht locker. Die Hausherren erzielten durch Semih Sahin noch das 4:0, da war eine knappe Stunde gespielt. Robin Fellhauer legte einige Minuten später noch eimal nach, mittlerweile stand es 5:0. Als die Schlussphase anbrach, kassierte Schalkes Gantenbein erst die rote Karte, nur zwei Minuten später traf Marcin Kaminski nach einem Eckball freistehend zum 2:1 für Königsblau. Elversberg überrannte Regensburg weiter, traf zum 6:0. Das war es dann auch für diesen Sonntag.

Die Resultate im Überblick

Schalke 04 2:1 Ulm

Tore: 0:1 Higl (40.); 1:1 Seguin (59.)

Elversberg 6:0 Regensburg

Tore: 1:0 Zimmerschied (13.); 2:0 Sickinger (36.; E.); 3:0 Asllani (43.); 4:0 Sahin (57.); 5:0 Fellhauer (65.); 6:0 Asllani (88.)

Magdeburg 2:0 Kaiserslautern

Tore: 1:0 Atik (29.); 2:0 Atik (43.)

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

À propos de Publisher