
liga3-online.de
·6 mai 2025
1860 München: Geht Hiller wegen fehlenden Vertrauens?

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·6 mai 2025
Noch hat der TSV 1860 den Abgang von Stammkeeper Marco Hiller zum Saisonende zwar nicht offiziell bestätigt, dennoch scheint längst klar, dass der Torhüter die Löwen nach 17 Jahren verlassen wird. Offenbar aber nicht aus finanziellen Gründen, sondern vor allem wegen fehlenden Vertrauens.
Es ist kein Geheimnis, dass der TSV mit dem 28-Jährigen verlängern wollte. Das hatte Sportchef Christian Werner Mitte April öffentlich erklärt, dabei allerdings hinterhergeschoben: "Wenn es wirtschaftlich machbar ist." Schon damals deutete sich an, dass Hiller zu Gehaltseinbußen bereit sein müsste. Und so kam es dann offenbar auch. Wie "tz" berichtet, soll das neue Angebot unter den bisherigen Bezügen des Keepers, der in den vergangenen Jahren dem Vernehmen nach zu den Topverdienern gehörte, gelegen haben. Doch des Geldes wegen hat Hiller eine Verlängerung angeblich nicht ausgeschlagen.
Stattdessen soll dem Keeper "schon seit Längerem das Vertrauen der verantwortlichen Personen" gefehlt haben, schreibt die "tz". Hiller soll gute Miene zum bösen Spiel gemacht und nun "die Schnauze voll" haben, wie es heißt. Obwohl er immer wieder starke Leistungen zeigte und auch in der bisherigen Saison in sieben von 24 Partien ohne Gegentor blieb, gab es – offenbar auch intern – immer wieder Zweifel am 28-Jährigen. Dieses fehlende Vertrauen soll an Hiller gezehrt haben. Wohin es ihn nun zieht, ist noch offen. Der Zeitung zufolge soll ein Wechsel nach Frankreich – dem Heimatland seiner Partnerin – die wahrscheinlichste Option sein. Wer Hiller zur neuen Saison ersetzen könnte, ist ebenfalls unklar.