Zukunft in Dortmund offen: BVB-Bosse bei Kapitän Can "unentschlossen" | OneFootball

Zukunft in Dortmund offen: BVB-Bosse bei Kapitän Can "unentschlossen" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 de febrero de 2025

Zukunft in Dortmund offen: BVB-Bosse bei Kapitän Can "unentschlossen"

Imagen del artículo:Zukunft in Dortmund offen: BVB-Bosse bei Kapitän Can "unentschlossen"

Nach einem mäßigen Saisonstart hat Emre Can seine Rolle bei Borussia Dortmund unter Niko Kovac in der Innenverteidigung gefunden. Trotz stabilerer Leistungen ist die Zukunft des BVB-Kapitäns unsicher. Die Verantwortlichen sollen diesbezüglich aktuell unentschlossen sein.

Bei Borussia Dortmund ist man einem Bericht der Bild zufolge derzeit "unentschlossen", wie es mit Emre Can weitergeht. Der Vertrag des Kapitäns läuft noch bis Sommer 2026, damit wäre im kommenden Sommer die letzte Gelegenheit, eine Ablöse einzunehmen, wenn man sich dazu entscheidet, getrennte Wege zu gehen.


OneFootball Videos


Kovac lobt, Mannschaft schätzt Can

Eine Verlängerung wäre der Boulevardzeitung zufolge nur im Bereich des Möglichen, wenn der BVB sich für das internationale Geschäft qualifiziert. Aktuell rangieren die Westfalen auf dem zehnten Platz und haben sechs Punkte Rückstand auf den sechsten Rang, der zumindest für die Europa Conference League qualifizieren würde.

Von Cheftrainer Niko Kovac erntete der gelernte Mittelfeldspieler infolge seines Positionswechsels in die Innenverteidigung viel Lob. Auch innerhalb der Mannschaft und der BVB-Führung werde Can trotz lauter Kritik vonseiten weiter Teile der BVB-Anhängerschaft geschätzt, heißt es. Doch ob das für eine Verlängerung reicht, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

BVB hat Verkaufsliste

Im Falle einer verpassten Europa-Qualifikation wäre Can zumindest nicht der Spieler, der dem BVB die größte Ablöse einbringen würde. Berichten zufolge stehen Jamie Gittens, Karim Adeyemi und Gregor Kobel auf der Verkaufsliste deutlich über dem 31-Jährigen, der von transfermarkt.de mit einem Marktwert von sieben Millionen Euro taxiert wird. In puncto Gehalt zählt Can derweil mit einem kolportierten Salär von acht Mio. Euro zu den Besserverdienern.

Can wechselte 2020 nach einer halbjährigen Leihe für 25 Mio. Euro fest von Juventus Turin nach Dortmund. Seitdem hat er 190 Pflichtspiele für den BVB bestritten und den DFB-Pokal gewonnen. Seit der Saison 2023/24 ist der deutsche Nationalspieler Kapitän von Schwarz-Gelb.

Ver detalles de la publicación