OneFootball
Matti Peters·16 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Matti Peters·16 de enero de 2025
Während sich um Neymar immer häufiger Transfergerüchte ranken, hat sein aktueller Trainer bei Al Hilal dem Brasilianer ein sportliches Armutszeugnis ausgestellt.
Wie Jorge Jesus nach dem 9:0-Torfestival seiner Mannschaft gegen Al Fateh bestätigte, werde Neymar für die zweite Saisonhälfte nicht für die Saudi Pro League Liga registriert.
"Die saudi-arabische Liga gehört zu den besten Ligen der Welt. Alle Spieler von Al Hilal können für jeden Verein in Europa spielen. Neymar ist nicht mehr auf dem Niveau, das wir gewohnt sind. Die Dinge sind für ihn leider schwierig geworden", begründet der Portugiese die Entscheidung.
“Er steht immer noch unter Vertrag bei Al Hilal und es liegt an ihm, über seine Zukunft zu entscheiden. […] Wir haben einen Platz auf der Liste frei, der für einen Spieler reserviert ist, der 2003 oder später geboren ist.”
Mit diesen Aussagen ist ein Winter-Wechsel des 32-Jährigen sicherlich nicht unrealistischer geworden. Zuletzt soll es Kontakt zum MLS-Klub Chicago Fire gegeben haben.
📸 Yasser Bakhsh - 2024 Getty Images